Italo-Welt

Lido

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 03.05.2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 11:18

Plätschern im Heizungssystem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe einen T-Jet und hatte von Anfang an dieses Plätschergeräusch in der Heizung. Es tritt hauptsächlich auf, wenn der Wagen noch relativ kalt ist und man im ersten und zweiten Gang Gas gibt.
Die Werkstatt weiß sich nicht zu helfen. Sie haben schon mehrfach versucht, das System zu entlüften. Egebnis gleich null.
Eine andere Werkstatt hat mir geraten, nach der Fahrt immer kurz den Kühlwasserdruckbehälter zu öffen, um die Luft rauszulassen. Klappte aber auch nicht wirklich gut.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und evtl. eine Ahnung, was man da machen könnte?

Gruß, Lido

stony

Punto-Schrauber

  • »stony« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 200

Dabei seit: 03.10.2008

Wohnort: Zarrentin Meckl./Vorpommern

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 12:06

würde eventuell auf den Wärmetauscher tippen , sitzt hinter den Drehreglern der Heizungs und Lüftungsknöpfe , aber zum Austausch muss das ganze Armaturenbrett raus :cry:

Mein Grande Punto: nicht mehr da :-(


Lido

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 03.05.2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:08

Danke für Deine Antwort!
Das Geräusch kommt jedoch nicht aus diesem Bereich, sondern aus der Region links vom Lenkrad. Denke (und hoffe) daher, dass es eine andere Ursache haben könnte.

Gruß, Lido

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!