Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

jt63

Mitglied

  • »jt63« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 06.08.2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:10

piept trotz angeschnallt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo mein punto piept immer öfter, obwohl beide angeschnalt sind.

Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:15

Das ist eine Aussage - keine Frage.
Kurz vorstellen und eine freundliche Frage wären schon nett wenn man neu ist.

Aber: Vermutlich ist das Gehäuse in dem der Gurt einrastet defekt.
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:16

Was für ein piepen ist den das? So ein "ding ding ding ding..." oder wie? Sicher, dass es das Anschnallsignal ist? Könnte am Gurtschloss liegen, oder am Kontakt im Sitz.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


jt63

Mitglied

  • »jt63« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 06.08.2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:39

es ist das anschnallsignal,es leuchtet auch das leuchtsignal auf.es ist aber nicht
immer sondern einfach MAL so wärend der fahrt.


bin zwar schon ein jahr länger als du dabei, trotzdem danke für den tip

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Dezember 2011, 16:36

Dann tippe ich wie gesagt auf eines der beiden Gurtschlösser. Die haben innen einen Schaltkontakt, der gern MAL kaputt geht. Kenns von unseren Staplern im geschäft :lol: ;-) Da kommt das immer MAL vor.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Dezember 2011, 17:02

Ich Tippe auch auf den Schalter in den Gurtschlössern oder die Kabelsteckverbindung unter dem Sitz zum Fahrzeug hin.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Cloudflyer

Mitglied

  • »Cloudflyer« ist weiblich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 13.02.2012

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Februar 2012, 12:26

RE: piept trotz angeschnallt

Hallo "jt63",

ich bin seit heute hier Mitglied und dies wegen des selben Problemes am Fiat Punto 1,4/75PS/Bhj. 2010, wie du es beschrieben hast! Mittlerweile dürfte das Problem an deinem Auto behoben sein, oder? Vielleicht kannst du mir ja kurz mitteilen, wo der Fehler lag. Das wäre ziemlich nett von dir! :)

An meinem Punto heute: nerviger Piepton und rote Leuchte, dass Gurt nicht angelegt ist, MAL dauernd, MAL einfach so während der Fahrt, ohne erkennbaren Grund. Habe alles gegengecheckt und konnte keinen Fehler meinerseits finden, z.B. dass ich nicht korrekt angeschnallt gewesen bin. Habe auch den Wagen mehrfach neu gestartet, trotzdem. Ehe ich zur Werkstatt fahren muss, wollte ich gern wissen, ob auch andere schon solche Probleme an ihrem Punto hatten und was man tun kann.

Beste Grüße
Cloudflyer :)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2012, 17:29

RE: piept trotz angeschnallt

So ein Problem hatte ich bis Dato noch nicht, es gibt mehrere Möglichkeiten.
Es kann der Schalter im Gurtschloß sein, defekt oder Dreck drin?
Es kann der Sensor im Sitz sein, oder die Kabel Verbindung unterm Sitz, lose und oder korrodiert.
Könnte auch ein Kabelbruch sein,wenn der Sitz hin und her geschoben wird, beonders beim 3T wenn hinten einer einsteigt, oder der Sitz verschoben wird.
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen