Italo-Welt

Dejan

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 19. September 2009, 01:36

Piepsgeräusche

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe User !

Seit heute piepst mein Bordcomputer einfach ohne irgendeinen Grund. Ich bin ganz normal an der Ampel gestanden und dann KAM auf einmal ein piepsgeräusch. Ich habe mir nichts dabei gedacht bis es auf einmal in der nächsten kurve wieder gepiepst hat. ich brauche eure Hilfe was könnte das sein? Hat jemand erfahrung damit?
Danke schon im Voraus :cry:

Miss GP

Punto-Fan

  • »Miss GP« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Leoben/Steiermark

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2009, 08:52

Hallo Dejan

Probier MAL die Lautstärkenregelung an deinem BC ganz nach unten zu drehen! Vielleicht ist es dann weg!

lg miss GP

Mein Grande Punto: 1.3 16V 66kW, Verbau Carzone und Novitec, Effektlackierung Stardust Violett, H&R Federn, Angel Eyes, LED Rückleuchten, Remus ESD, lackiertes Cockpit, Himmel + A-B-C-Säule mit schwarzem Samtstoff, Signat Soundsystem, 17" DOTZ Felgen


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2009, 09:08

Damit löst man das Problem, aber nicht die Ursache. Was wenn der Motor irgendein Problem hat?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Miss GP

Punto-Fan

  • »Miss GP« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Leoben/Steiermark

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. September 2009, 09:14

Da hast du recht, aber das Gepiepse wäre MAL weg :-)
Naja ich sag MAL so wenn der Motor ein Problem hätte würde er es am BC anzeigen und ich spreche aus Erfahrung. :roll: Ich glaub das der BC vielleicht einfach nur eine elektr. Störung hat, Kurzschluss etc.....

Lg

Mein Grande Punto: 1.3 16V 66kW, Verbau Carzone und Novitec, Effektlackierung Stardust Violett, H&R Federn, Angel Eyes, LED Rückleuchten, Remus ESD, lackiertes Cockpit, Himmel + A-B-C-Säule mit schwarzem Samtstoff, Signat Soundsystem, 17" DOTZ Felgen


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. September 2009, 09:16

man kann ja nur vermutungen aufstellen....

mir persöhnlich ist es MAL passiert das ich ne tasche aufn beifahrer sitz hatte... dann kamen beim bremsen auch geräusche.... gurtwarner sei dank...

vielleicht is es ja so ne simple lösung...
andernfalls in die werke und BC auslesen lassen ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Miss GP

Punto-Fan

  • »Miss GP« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Leoben/Steiermark

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. September 2009, 09:20

Ohhhh mein Gott - Gurtwarner, wie nervig! ;-) Das kann natürlich auch sein aber das muss man ja sehen wenn das rote Ding da am BC aufläuchtet, oder?
So dämlich wird er wohl nicht sein. :-D

Ja am besten du fährst in die Werkstatt!

Lg

Mein Grande Punto: 1.3 16V 66kW, Verbau Carzone und Novitec, Effektlackierung Stardust Violett, H&R Federn, Angel Eyes, LED Rückleuchten, Remus ESD, lackiertes Cockpit, Himmel + A-B-C-Säule mit schwarzem Samtstoff, Signat Soundsystem, 17" DOTZ Felgen


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. September 2009, 09:23

also bis ichs gemerkt hab war ich mindestens 10 km unterwegs....

es hat gepipst und wenn ich aufn tacho gekuckt hab, war nix zu sehn....
des gewicht war vermutlich genau an der grenze... MAL wars signal da, dann wieder weg... is halt nur beim bremsen aufgetreten...
nur dank meiner "wahnsinnigen" reaktionszeit hab ichs gemerkt :lol:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Miss GP

Punto-Fan

  • »Miss GP« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Leoben/Steiermark

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. September 2009, 09:29

ok so gehts natürlich auch! :lol:
aber du hast es wenigstens überhaupt bemerkt warum der dreck piepst!
hab aber eine gute methode gefunden, das ich auch am beifahrersitz schwere sachen transportieren kann ohnen den gurt von der anderen seite rüber zu ziehen oder das piebsgeräusch ertragen zu müssen.
man fahre zum schrotthändler, schneide einen gurt ab und man nimmt einfach den stecker zum reinstecken! so gehts auch! ;-)

Lg

Mein Grande Punto: 1.3 16V 66kW, Verbau Carzone und Novitec, Effektlackierung Stardust Violett, H&R Federn, Angel Eyes, LED Rückleuchten, Remus ESD, lackiertes Cockpit, Himmel + A-B-C-Säule mit schwarzem Samtstoff, Signat Soundsystem, 17" DOTZ Felgen


Dejan

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 19. September 2009, 13:18

Piepst der Gurtwarner nur wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist oder muss er auch piepsen wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist. Denn wenn bei mir jemand mitfährt und der sich nicht anschnallt, piepst gar nichts
mfg dejan

  • »Volkan-GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: nähe Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. September 2009, 13:24

Piepst auch, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist !

Mein Grande Punto: Verkauft!!



Dejan

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 19. September 2009, 13:31

Muss MAL bei Fiat fragen ob das bei allen Modellen piepsen muss oder nur bei den höheren :roll:

Miss GP

Punto-Fan

  • »Miss GP« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Leoben/Steiermark

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. September 2009, 13:50

Der muss normalerweise bei allen Modellen piepesen!

LG

Mein Grande Punto: 1.3 16V 66kW, Verbau Carzone und Novitec, Effektlackierung Stardust Violett, H&R Federn, Angel Eyes, LED Rückleuchten, Remus ESD, lackiertes Cockpit, Himmel + A-B-C-Säule mit schwarzem Samtstoff, Signat Soundsystem, 17" DOTZ Felgen


floaty

Mitglied

  • »floaty« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 24.08.2009

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. September 2009, 16:10

@ Dejan

Habe gerade MAL in ein GP Prospekt geschaut - beim AKtive ist nur der Fahrersitz mit einem akust.Signaltongeber für die Sicherheitsgurte versehen

Mein Grande Punto: Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet ambiente weiss,17Zoll Original Fiat Felgen Take off,getönte Scheiben ,Zwei-Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne ,Ladedruckanzeige


Dejan

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 19. September 2009, 19:46

Thanks floaty
Mfg Dejan

sammy84

Mitglied

  • »sammy84« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:36

Wenn euch das piepsen nervt, fragt MAL bei eurem Händler nach, man kann es abstellen über den Tester ;-)

Gruss sammy

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet


grande●

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 15.03.2015

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. März 2015, 09:31

Hi, piepst euer punto auch nach dem man den Motor ausgeschaltet hat und Schlüssel rausgezogen hat? Gruß Andreas

Croatia-Army

Punto-Fan

  • »Croatia-Army« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 19.08.2014

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. März 2015, 10:42

Nein normalerweise sollte nichts piepen nach dem du den Motor ausgemacht hast.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Diesel 66KW 90 PS, LED Rückleuchten Smoke, LED Kennzeichenbeleuchtung, Punto Fußmatten Rot/Schwarz, Spiegelklappen Rot/Matt, Interieur leisten Rot/Matt, Frontgrills ohne Emblem Schwarz.


grande●

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 15.03.2015

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. März 2015, 11:05

Ok. Was könnte das sein?

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 27. März 2015, 11:11

Meiner piept nur am Anfang, aber auch nur wenn ich den Motor aus lasse. Ansonsten is er ruhig.
Schon mal versucht, vorne zu gucken, wo es her kommt?

grande●

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 15.03.2015

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. März 2015, 11:18

Bei mir exakt das gleiche.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!