Italo-Welt

racer28

Mitglied

  • »racer28« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 05.02.2007

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:55

pfeiffen an der Scheibe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen! Bin zum ersten MAL hier! Bei meinem GP pfeifft irgend etwas, sobald ich über 80 fahre. Es kommt vom Bereich der Scheibenwischer. Kennt jemand hier das Problem?
Danke für eure Hilfe!

Greets racer28

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »racer28« (12. Februar 2007, 00:02)

Mein Grande Punto: 1.9 Sport


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Februar 2007, 09:29

Ja Problem kenne ich.... Bei mir war es nicht nur ein peifen sondern auch ein vibrieren... Ich hab dann MAL wütend an dem Teil rumgepfuscht seitdem ist es weg.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Domenico

Punto-Fan

  • »Domenico« ist männlich

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 06.09.2006

Wohnort: stuttgart

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Februar 2007, 15:51

ich hab auch das gleiche problem,bei ca 80 und bei nasser fahrbahn. meine werke meinte,
es komme vom sky-dome.ist sehr merkwürdig,ist schon ein recht heftiges pfeiffen.

Mein Grande Punto: 1,3 mjet 90Ps,Weiss.Skydome,Sitzheitzung,Heckspoiler in schwarz,Getönte Scheiben,Seitenschutzleisten in Wagenfarbe lackiert.


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Februar 2007, 16:01

also ich habe auch das Skydome, aber von pfeiff geräuschen kann ich nicht klagen... :roll:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Februar 2007, 17:09

Das Pfeifen kann auch an den großen Außenspiegeln liegen oder an irgendwelchen Spaltmaßen wo Luft-Verwirbelungen entstehen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Februar 2007, 19:30

Ich denke, es ist kein grundsätzliches Problem des GP.
Das Pfeifen tritt vermutlich nur an Deinem Wagen auf oder an wenigen anderen vielleicht auch.
Ist zwar ein blöder Tipp, aber reklamier das MAL in der Werkstatt.
Ich hab nämlich überhaupt kein Pfeifen, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Und ich denke nicht, dass die Italiener sich bei der Verarbeitung meines Wagens extra Mühe gemacht haben. :-D
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


racer28

Mitglied

  • »racer28« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 05.02.2007

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Februar 2007, 22:48

Ja, ich werde diese Woche MAL bei der Werkstatt vorbei gehen und mit einem Mechaniker ne Runde fahren, damit er es auch MAL hört. Hoffe, die können das irgendwie beseitigen. Das Pfeiffen nervt nämlich gewaltig!

Greetz!

Mein Grande Punto: 1.9 Sport


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:05

Ich habe auch ein Pfeifproblem - siehe anderer neuer Thread...

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Februar 2007, 20:46

<<<<<Ich habe auch ein Pfeifproblem - siehe anderer neuer Thread...

Hilfe, wo bitte neuer Thread?
Ebenfalls Pfeifprobs.
VG
Karla

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Februar 2007, 20:51

Sorry, der da ;-)

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer



Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Februar 2007, 21:08

Danke, Werner,
mein GP pfeifft schon bei 80 km/h, echt nervig.
VG
Karla

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!