Italo-Welt
  • »Dreamcatchers13« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 02.09.2010

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:07

Partikelfilter ausbauen??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
ich wollte fragen ob der Ausbau des Partikelfilter bei engem Grande Punto 1.3 multijet wirklich dem Motor schädigt. Da ich einen Ragazzon ESD angebaut habe, der jedoch soundmässig nichts verändert hat, wollte ich den Partikelfilter ausbauen da dieser anscheinend die Ursache für solch einen lahmen Sound sein soll, doch angeblich würde durch den Ausbau der Motor kaputt gehen, wollte deshalb fragen ob es doch möglich sei ihn auszubauen?

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:27

Den kannst du net einfach Ausbauen :) Da kriegste Probleme mit dem STG und dem BordComputer das Problem hatte ich auch das ich ihn nicht ausbauen konnte.. :) Wenn du nen Diesel fährst wirst du eh nie wirklich Richtigen sound rausbekommen.. aber mehr kann dir der Domino sagen zum DPF ausbau obs klappt oder nicht! doch ich meine das geht nicht!
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


  • »Dreamcatchers13« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 02.09.2010

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:33

okay danke hatte ich mir schon gedacht, wäre auch zu einfach gewesen :)

Domino

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:48

mann kann den schon ausbauen, allerdings erlischt dann die betriebserlaubniss ;-)

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:50

Oder so irgendein Problem gabs da ja :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


  • »Dreamcatchers13« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 02.09.2010

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:33

Umd eine attrappe ist nicht möglich? ;)

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:17

Fragt sich dann nur noch wie du den Sensoren den "eingebauten" Zustand simulierst. :-D
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

TT Chiptuning

Punto-Meister

  • »TT Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 5 155

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:13

Richtig. ;-)


21.03 & 22.03 Tuning Aktion in Bad Kreuznach

  • »Dreamcatchers13« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 02.09.2010

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:31

An TT-Chiptuning: wollte fragen wie es geht um einen chip bei euch zu kaufen und ob man da immer zum einbau vorbeikommen muss, da ich aus Luxemburg bin wollte ich fragen wo das ist ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!