Italo-Welt

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 16. März 2009, 12:19

Original Rückfahrwarner nachrüsten???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde
Hab MAL ne frage bz. den Sensoren der Rückfahrwarnanlage.
Hab im letztes Jahr meinen Novi Heckansatz verbaut und als
ich die Stoßstage abmontiert habe sah ich das ein dickes Kabel von
Fahreseite bis rüber zur Beifahreseite geht und von diesem Basis
Kabel einzelne kleinere Kabel mit kleinen Steckern wegführen.
So meine frage ist ob das die Stecker für die Parksensoren sind.
Ich habe in meine hinteren Stoßstange keine löcher für die Sensoren
aber anscheinend muss das, dass System für den Parkwarner sein, meint
ihr das es wie bei dem Subwooferkabel vorgerüstet ist, weil anders kann ich mir das nicht erklären, ein dickes Kabel an dem kleine Kabel mit kleinen steckern dran in mässigen abständen zu sehen sind. Wie spigelt sich das wieder bei leuten die im GP schon die Parksensoren drin haben, wird das am BC angezeigt beim einparken oder gibt es ein lautes piepen??? Ich würde gerne die Sensoren nachrüsten wenn es sich wirklich um dieses System handelt.´

Grüße Black

P.S:Bezüglich zu diesem Thema hab ich nichts gefunden in der SuFu.

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2009, 13:06

Selbst wenn der Kabelbaum bis zu nem bestimmtem Abschnitt vorhanden is brauchste trotzdem nen anderen Stossfaenger fuer die Halter der Sensoren, die Sensoren mit restlichem Kabelbaum und das Steuergeraet.. und dann haste immer noch keine Gewissheit ob das wirklich funzt wie es soll... Wenn du welche haben willst, wuerde ich liebe Universale reinmachen. Der User chingy963 war du gut und hat ein How do to zum nachruesten der Rueckfahrwarner erstellt!

Rückfahrsensoren Einbauen *howtodo

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!