Italo-Welt

BlackMamba

Punto-Fan

  • »BlackMamba« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.04.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Mai 2006, 11:12

One-Touch-Funktion der Fensterheber

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!


Morgen allerseits,

mein GP hat noch nen kleinen Fehler und zwar funktionieren die Fensterheber nicht richtig. Also hoch und runter klappt zwar aber die Funktion, dass man nur einmal drauftippen muss, damit die runterfahren geht nicht. Mein Händler war da auch ganz verwundert, da dies ab der Dynamic Variante eigentlich Serie sein sollte.

Das Problem bei der Sache ist jetzt, dass die erst herausfinden müssen, ob diese Funktion überhaupt in meinem Wagen verbaut wurde, oder man das lediglich irgendwie aktivieren muss.

Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt und vielleicht auch die Lösung dafür? Mein Händler meinte es könnte möglich sein, dass man dieses Feature über diverse "hoch runter" Fahraktionen des Fensters aktivieren könnte, oder ein Techniker das machen kann.

Die brauchen jetzt schon fast 2 Wochen und haben immer noch keine Lösung... *kopfkratz* Wenn das auch mal wieder so eine "können wir nicht nachrüsten" Funktion ist, dann mache ich da nen Aufstand. Aber zumindest ist mein Händler echt bemüht und gibt mir von sich aus regelmäßige Updates wie der Stand der Dinge ist.
Naja - abwarten.

Gruß Alex

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet 8V / schwarz / mit allem Schnickschnack außer Ledersitzen und Skydome...


ch@cka

Punto-Fan

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 07.05.2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Mai 2006, 12:23

also die Funktion gibt´s ab dynamic und zwar nur die Fahrerseite. Meisst steht in den Handbüchern ob und wie man die Fensterheber programmiert muss man meisst nach einen Batteriewechsel machen bzw. wenn man die abgeklemmt hat. Mehr kann ich dir auch nich sagen ist bloß erfahrung bei anderen Auto´s, aber schau einfach MAL nach.


Gruss ch@cka

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Mai 2006, 20:15

Wieviele Türen hat denn dein GP?

Mir wurde gesagt, das hätten nur die 5-Türer sofern man für hinten EFH mitbestellt. Diese verfügen dann über einen Einklemmschutz und lassen sich auch mit der Schlüssel-FB öffnen und schliessen.

Wäre natürlich toll, wenn man das beim 3-Türer über den Examiner einstellen könnte. Halte uns auf dem laufenden. :001:

edit: Merke gerade, ich meine was ganz anderes. Sorry. :oops:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


danielk21

Punto-Fan

  • »danielk21« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 13.05.2006

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Mai 2006, 20:52

Hi,
ab Dynamik hat der Grande Punto auf jeden fall die One-touch Funktion. haben sie wahrscheinlich vergessen zu aktivieren bzw. ein zu bauen
dfbdgdfgerge

Mein Grande Punto: 1.9 JTD Sport


BlackMamba

Punto-Fan

  • »BlackMamba« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.04.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:05

Also mein Händler hat mich heute angerufen und der meinte das Werk hätte ihm mitgeteilt, dass das Relais dafür verbaut wurde. Das kann also dann eigentlich nur defekt sein denke ich mal... Werde jetzt MAL einen Termin mit der Werkstatt ausmachen und euch dann erzählen was es denn nun wirklich war.

Gruß Alex

PS: Achja das was du mit der Fernbedienung meintest, also das öffnen und schließen der Fenster, geht das wenn man die One-Touch-Funktion hat? Weil das ist nämlich echt cool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackMamba« (30. Mai 2006, 21:08)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet 8V / schwarz / mit allem Schnickschnack außer Ledersitzen und Skydome...


totte

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:31

Zitat

Original von BlackMamba
PS: Achja das was du mit der Fernbedienung meintest, also das öffnen und schließen der Fenster, geht das wenn man die One-Touch-Funktion hat? Weil das ist nämlich echt cool!


also bei meinem geht es nicht, leider !! ;-)

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Mai 2006, 00:02

Zitat

Original von BlackMamba

PS: Achja das was du mit der Fernbedienung meintest, also das öffnen und schließen der Fenster, geht das wenn man die One-Touch-Funktion hat? Weil das ist nämlich echt cool!


ist noch komisch habe heute meinen händler drauf angesprochen und der sagte also erhabe noch nichts gehört das das überhaupt irgend ein GP kann mit der Fernbedienung.... :-(

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


BlackMamba

Punto-Fan

  • »BlackMamba« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.04.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Mai 2006, 01:42

Zitat

Original von sessantanove
ist noch komisch habe heute meinen händler drauf angesprochen und der sagte also erhabe noch nichts gehört das das überhaupt irgend ein GP kann mit der Fernbedienung.... :-(


das ist einfach zu köstlich! Unsere Händler wissen irgendwie immer nur die Hälfte von dem was Sie uns verkaufen. Vielleicht sollten die sich MAL so ein Handbuch komplett durchlesen, dann würden die nämlich auch MAL den ganzen Kram entdecken der wohl erst für später vorgesehen ist, siehe Scheinwerferwaschdüsen. Habe bisher weder nen GP damit gesehen, noch taucht das in irgendeiner Preisliste auf... *kopfschüttel*

Naja und das mit den Fensterhebern steht definitv in der Anleitung bei dem Abschnitt über die Funkfernbedienung. In einer Tabelle heisst es doch ungefähr "länger als 2 Sekunden auf öffnen drücken und die Scheiben fahren runter" und bei schließen das selber nur eben andersherum. Andererseits müsste sich sowas auch problemlos nachrüsten lassen, da hier ja nur ein Signal an das One-Touch Relais gesendet werden muss für rauf oder runter. Bin MAL gespannt was der Kollege aus der Fiat Werkstatt dazu sagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackMamba« (31. Mai 2006, 01:43)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet 8V / schwarz / mit allem Schnickschnack außer Ledersitzen und Skydome...


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Mai 2006, 08:21

hhhmmm ja ich weiss halt auch nicht vielleicht gibts da auch wieder unterschiede zu der Schweiz und der rest der Welt...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


totte

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:19

@blackmamba,

genau steht auf seite 8 !!!

aber hast du auch gesehen was auf seite 80 steht ? da geht es um die fensterheber, da schreiben sie das diese funktion nur bei einigen modellen möglich ist !!

ich werde mein händler MAL anspitzen !! will das haben !! *g*


Michel

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 31. Mai 2006, 18:03

hmmm...auf Seite 8 steht aber nichts darüber...

totte

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:11

@michel,
auf seite 8 steht das es die funktion gibt ! und auf seite 80 geht es um die elektr. FH ! und in einem kleinen grauen kasten steht das es nur bei einigen modellen diese funktion geben soll ! :wink:

Michel

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 1. Juni 2006, 07:24

Zitat

Original von totte
@michel,
auf seite 8 steht das es die funktion gibt ! und auf seite 80 geht es um die elektr. FH ! und in einem kleinen grauen kasten steht das es nur bei einigen modellen diese funktion geben soll ! :wink:


@totte

Du kannst mich jetzt erschlagen, aber in meiner Bedienungsanleitung steht auf Seite 8 definitiv nüscht darüber...und nebenher erwähnt, funzt es bei mir auch nicht.
Aber meiner geht heute sowieso in die Werkstatt wegen polternder Vorderachse und dann werd ich den Chef MAL interviewen.

totte

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:07

@michel,
ok, ich gebe mich geschlagen, nimm seite 12 !! :lol: :lol:

Michel

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:15

Zitat

Original von totte
@michel,
ok, ich gebe mich geschlagen, nimm seite 12 !! :lol: :lol:


Gemäß deiner Signatur ? :lol: :lol:

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:29

könnt ihr mir MAL verklickern was auf diesen Seiten steht????

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


totte

Mitgliedschaft beendet

17

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:39

seite 12 (siehe bild1)

seite 80 (siehe bild2)
»totte« hat folgende Bilder angehängt:
  • seite12.jpg
  • seit80.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »totte« (1. Juni 2006, 17:17)


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:45

thx

klinkt intressant (wo vorgesehen) das weiss jetzt wohl auch niemand was genau damit gemeint ist.... :roll:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


fablou

Mitglied

  • »fablou« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 15.04.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:19

Hi
bei mir geht das Öffnen und Schließen der Fenster mit der Fernbedienung. Ich habe einen 5 Türer mit hinten elektrischen Fennsterheber. Schließen tut er alle geöffneten Fenster und beim aufmachen öffnet sie alle 4 Fenster.

Mein Grande Punto: 1,4 16V emotion cross. schwarz 5 türer


Michel

Mitgliedschaft beendet

20

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:18

So, ich hab meinen ja heute in die Werkstatt gebracht, wegen meiner polternden Vorderachse.
Bei der Gelegenheit hab ich den Werkstattchefe MAL ein wenig interviewt.
Bei mir funktioniert ja auch diese "Deadlock" und das Schließen der Fenster per FB nicht.
Dabei ist das überhaupt kein Problem. Das liegt daran, daß der "Bodycomputer" nicht entsprechend programmiert ist. Dieses kann über das Diagnosegerät nachgeholt werden. Das will er jetzt MAL in Angriff nehmen.
Meinen Vandalismusschaden hat er sich auch angesehen. Kostenpunkt regulär ca. 300 bis 400 Euro (Haube muß lackiert werden).
Sein Kommentar dazu: Ich sprech MAL mit unserem Lackierer, mehr wie 150 Euro bekommt er dafür nicht, schließlich kriegt er genug Aufträge von uns. Da muß auch MAL was für unsere Kunden drin sein.

Is doch voll korrekt :lol:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!