Italo-Welt

slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:52

Ölstand

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi habe mal eine frage und zwar habe einen Fiat punto evo. Bei meinem Öl Kontroll Stab gibt es keine min/max Anzeige habe ihn heute nach langer Strecke und ca. 1std pause stehend kontrolliert da war es in der Mitte ist das ok evt. Ein wenig darunter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:56

wie in der mitte ?
in der mitte des kleinen feldes am unteren ende des stabs?
dieses feld symbolisiert min und max alles was dazwischen liegt is in ordnung

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:02

Evo wieso fährst du ein Evo??? ?(

Du brauchst das nicht zu betonen. Es steht dick darunter. :D

Solange es im geriffelten Bereich ist, ist es ok!

Wilfried

Der war gut "habe eine Fiat punto evo". :D
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:10

Evo wieso fährst du ein Evo??? ?(
Du brauchst das nicht zu betonen. Es steht dick darunter. :D

Ich finde es gut, da es auch Leute gibt, die die Signaturen ausblenden! Allerdings gibt es ja dafür ja auch das Feld "Mein Grande Punto"/"Mein Punto Evo" im Profil ...
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:14

Sorry,

ich konnte es mir einfach nicht verkneifen (schuldbewusst gucken) :thumbdown:

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:01

Bei kalten Motor solltest du einmal Ölmessstab sauber machen, dann reinstecken und rausziehen.
Auf der Spitze is'n Bereich der anderes als der Rest aussieht. Das ist MIN - MAX Bereich.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:02

öl misst man bei warmen motor :rolleyes:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:07

nööö... kalt. Bei unseren BMW schon immer so gemacht.
Bei warmen Motor zeigt er mir bei GP i-wie verschiedene Werte an.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:11

eigendlich is es ja auch egal.
aber wenn der motor warm is dehnt sich das öl aus und wird flüssiger ,aber das macht nich viel aus.
aber wenn man es hundertprozentig machen will fährt man den motor warm ,lässt ihn ein paar minuten stehen und prüft dann ,macht aber keiner.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:56

Doch, ich mach das ebenso. Bei kaltem Motor hat man ansonsten geringfügig zuwenig Öl im Motor, da sich alles in der Ölwanne sammelt.

Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass das Ablesen des Ölstabs solche Schwierigkeiten bereiten soll. Das erkennt man doch gut in dem geriffelten Bereich!

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Juni 2013, 08:55

Ja dort ist es in der Mitte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:17

Na dann ist doch alles rosig ?!?
...also so wie es auch im Handbuch für okay befunden wird...
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Overload

Punto-Profi

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:19

Deswegen am besten immer nach dem Tanken Ölstand kontrollieren. Das dauert ein paar Minuten, gibt dem Öl die Zeit die es braucht und normal ist der Motor auch warm ;)

Desweiteren schaut man dann wenigstens alle 600 km mal danach falls er doch mal mehr "schluckt"
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!