Italo-Welt

Lunatic82

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 07.04.2008

Wohnort: Waltrop

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. April 2008, 13:19

Nur Ärger - Türschloß defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
wollte mich MAL vorstellen und ein wenig frust über Fiat loswerden.
Zu mir ich habe seit dem 11.04.2008 einen Grande Punto 1,4 8V mit B&M und getönten Scheiben. Bin eigentlich auch zufrieden denn das Fahren, wenn man ihn MAL hat, ist schön.
Zu den Mängeln, was ich hier schon gelesen hatte waren natürlich auch meine Probleme also Türverkleidung und Wischerdüsen. Da diese Teile beim ersten Werkstatt aufenthalt aber angeblich nicht lieferbar waren, war der besuch schon MAL umsonst. Vorgestern KAM dann der Anruf das die Teile nun alle da wären, wurden dann auch für heute getauscht. Das nächste Problem existiert nun auch seit einer woche unzwar kann man mit dem Schlüssel nicht mehr auf der Fahrerseite ab- oder aufschließen der Zylinder dreht einfach durch. Der defekt ist ein kleines Blech im Griff, welches angeblich in ganz Deutschland nicht zubekommen ist, d.h. ich muss in der nächsten woche wieder hin weil dann das Teil evtl aus Italien da ist.
Ist doch einfach nicht normal habt ihr auch immer solche Probleme oder habe ich einfach nur pech?
Ich hoffe das es sich ändert sonst muss der kleine sich einen neuen Besitzer suchen.

MFG
Luna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunatic82« (25. April 2008, 15:15)

Mein Grande Punto: 1,4 8V * Rock'n Roll Blau * Scheibentönung * Blue & Me


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2008, 13:39

kleinigkeiten hat man mit jedem auto das hast genauso wenn de dir nen bmw oder nen audi oder sonstwas kaufst. der eine hat halt mehr mängel und der andere weniger. ich würd sagen da du ja nicht wirklich große mängel hast nimms mit nem lächeln sind ja nur kleinigkeiten die jeder hat :lol:

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 25. April 2008, 13:50

Schau bei meinem GP geht nur das Lüftungsgitter innen voren an der Scheibe hoch auf der linken Seite. und die Türen schliessen sich nicht auf anhieb.
Aber sonnt gibt bei meinem GP keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (25. April 2008, 13:51)


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 25. April 2008, 14:08

RE: Nur Ärger....

Zitat

Original von Lunatic82
...habe seit dem 11.05.2008 einen Grande Punto...


Also bekommst du ihn erst? :-D

Türverkleidung, Wischerdüsen und ein defektes Türschloss sind deine einzigsten Probleme? Na dann will ich nicht wissen wie dein Gemütszustand ist wenn du MAL ein ernstes Problem hast.

Was für ne EZ hat denn der GP von dir?

Grüße

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. April 2008, 14:21

ich finde auch das du dich mit deinem GP mehr als glücklich schätzen kannst :-) ich und viele andere sind beim fahren inzwischen nur noch drauf konzentriert irgendwo plastikabdeckungen festzuhalten die während der fahrt immer zu vibrieren und scheppern anfangen ;-) ... aber was solls ich mag mein auto trotzdem.... würde mich natürlich freuen wenn fiat beim nächsten punto qualitativ wieder eins drauf legen würde.. warten wir MAL ab :-)

aber freut mich zu hören das du ansonsten keine probleme hast! --> Hast du eigentlich keinen Funkschlüssel oder warum steckst du den Schlüssel ins Schloss?
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Lunatic82

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 07.04.2008

Wohnort: Waltrop

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. April 2008, 15:15

hallo

@Styles: Das schlimme finde ich ja nur das die Teile nie Lieferbar sind und man immer nochmal hinmuss

@cosenza1981:Habe mich wohl verschrieben habe ihn seit dem 11.04.08....Das es nur kleinigkeiten sind ist mir ja auch klar aber nach 2 wochen jetzt den 3ten termin machen zumüssen ist schon echt doof.....

@scub: Klar habe ich nen Funkschlüssel aber meine Freundin hat halt den Ersatzschlüssel und die kann nun weder auf noch zuschließen. Lasse mir aber gleich MAL nen Preis für nen 2ten Funkschlüssel geben obwohl er meinte das er um die 120€ liegen wird, was ich schon recht heftig finde aber da steht ja einiges drüber hier im Forum..


Mfg
Luna

Mein Grande Punto: 1,4 8V * Rock'n Roll Blau * Scheibentönung * Blue & Me


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. April 2008, 15:22

Zitat

Original von Lunatic82
@scub: Klar habe ich nen Funkschlüssel aber meine Freundin hat halt den Ersatzschlüssel und die kann nun weder auf noch zuschließen.



oh man jetzt muss ich mich aber grade gewaltig was frauen und technik angeht zurückhalten *lach* ;-)

Ja die Funkschlüssel sind richtig richtig teuer. Auf der anderen Seite hab ich lieber nen teuren sicheren Schlüssel als nen infrarot schlüssel mit systemcode 0000 *gg*.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. April 2008, 16:39

Zitat

Original von scub
ich finde auch das du dich mit deinem GP mehr als glücklich schätzen kannst :-) ich und viele andere sind beim fahren inzwischen nur noch drauf konzentriert irgendwo plastikabdeckungen festzuhalten die während der fahrt immer zu vibrieren und scheppern anfangen ;-) ...


Hmmmm - also ausser dem Lüftungsgitter unter der Windschutzscheibe und der Verkleidung unter der Heckklappe kann ich bisher kein einziges Kunststoffteil bemängeln. Die beiden genannten Geräuschquellen habe ich eigenhändig "stumm" gemacht.
Ich finde insgesamt die Verarbeitung wirklich gut!

.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed


bp1979

Punto-Fan

  • »bp1979« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 08.01.2008

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. April 2008, 17:00

Zitat

Original von Lunatic82
Klar habe ich nen Funkschlüssel aber meine Freundin hat halt den Ersatzschlüssel und die kann nun weder auf noch zuschließen.


Also ich wäre froh drüber :lol:

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, 40/40 Tieferlegung von Novitec, 7x18 OZ Ultraleggera und Rückleuchten von Italiatec


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. April 2008, 17:14

Zitat

Original von bp1979

Zitat

Original von Lunatic82
Klar habe ich nen Funkschlüssel aber meine Freundin hat halt den Ersatzschlüssel und die kann nun weder auf noch zuschließen.


Also ich wäre froh drüber :lol:


LOL

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!