Italo-Welt

zerocool

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 19. März 2009, 22:28

Noch Frostschutz ins Wischwasser?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

sollte man noch Frostschutz ins Wischwasser machen oder kann man ruhig schon normales Wasser wie im Sommer holen?
Geht da eigentlich schon direkt was kaputt wenn es jetzt minus 1 oder 2 Grad in der Nacht doch noch werden sollte?

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. März 2009, 22:35

RE: Noch Frostschutz ins Wischwasser?

Wasser hat einen Gefrierpunkt von 0°C. Sollte also kein Problem mehr sein. :-D

zerocool

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 19. März 2009, 22:43

RE: Noch Frostschutz ins Wischwasser?

Witzig ;). Ich weiss a) nicht wann Wasser in Verbindung mit Seife/Reinigungsmittel gefriert und b) weiss ich nicht ob die Leitungen so konstruiert sind dass sie sich dehnen können wenn das Wasser in ihnen gefriert oder nicht.

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. März 2009, 22:46

RE: Noch Frostschutz ins Wischwasser?

Okeee, nee, aber wie gesagt sollte kein Problem mehr sein bei diesen Temperaturen.

  • »Grande Punto 1,4 16v« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 25.02.2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. März 2009, 00:05

Aber dann fehlt einem doch der schöne Stinkeeffekt, der soweit auf dem Kanister gewarnt,bei übermäßigem Inhalieren betäubend wirken kann...Super wärend der Fahrt :)
Mobil mit einem bejubelten Bravo

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport Linea Sportiva 1,4 16v, 95PS, EZ: 7/2007, KW-Gewinde, 18" Alutec, und sexy Front :)


supersonico

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 20. März 2009, 01:09

:lol: SUCHTI!!!

Nein, also bei diesen Temperaturen ist es wahrscheinlicher das dich der Blitz trifft, als das dein Wischwasser gefriert.
Aber wenn das passiert is das echt bitter... der Benz von meinem Dad hatte die ganzen Leitungen zugefrostet im Januar! Und der Kerl bei Mercedes meinte noch, bei der Inspektion wurde Wischwasser mit Frostschutz nachgefüllt :-D
Das sind doch alles Deppen!!!

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. März 2009, 01:11

Zitat

Nein, also bei diesen Temperaturen ist es wahrscheinlicher das dich der Blitz trifft, als das dein Wischwasser gefriert.


:lol: :lol: :lol:

CrazyBull

Punto-Fan

  • »CrazyBull« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 440

Dabei seit: 12.03.2009

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. März 2009, 01:47

die haben bestimmt frostschutzmittel nachgefüllt,nur die frage ist wieviel.......bei denen reicht doch ein tropfen dann sagen die schon wurde nachgefüllt.....deswegen sollen die da auch schön die finger von lassen :-D

Mein Grande Punto: Sport 1,4 16 V Weiß, getönte Scheiben usw.


supersonico

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 20. März 2009, 01:51

Naja, versuch MAL bei Mercedes irgendetwas selber nazufüllen... wird echt schwer!
Diese Karre sagt dann bescheidt, wenn Frostschutz dazu sollte und wieviel noch drin ist, aber das nachfüllen selbst wird zum Bastelnachmittag. Da muss schon die Werke dran! Vorallem reicht nen Wischwassertank von 8(!!!)Litern echt lange...
Aber das die es dann nicht hinbekommen das richtig zu machen ist schon ne Wucht!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. März 2009, 06:02

Ich hab erst gestern wieder nachgefüllt. Eine Fertigmischung vom Handelshof im 5 l Kanister. Frostschutz bis - 30°C. Das sollte momentan noch genügen. Hab keine Lust, dass da etwas gefriert.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Blueboy

Punto-Fahrer

  • »Blueboy« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: Hannover/Hildesheim/cuxhaven

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. März 2009, 07:32

Momentane Temperatur in HAnnover -2°C. Also ich werd noch ne Weile mit Frostschutz fahren. Kostet ja nicht die Welt und ist ja auch bei wärmerem Wetter nicht von Nachteil.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 T-Jet Sport mit ein paar Goodies ;) Hoffentlich kann ich ihn bald holen!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!