Italo-Welt

Michel

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 15. Juni 2007, 18:06

Nichts geht mehr !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So ich muß auch MAL wieder was loswerden.
Mein Grande steht jetzt seit einem Monat abgemeldet in der Garage. Gestern wollte ich ihn MAL laufen lassen und was war ? Nix war....
Keine Kontrolleuchten gingen an...der Schlüssel hatte keine Funktion...na eben nix.
Es kann doch nicht sein, das nach 4 Wochen Standzeit die Batterie leer ist, oder ?
Ich habe erst gedacht, es liegt vielleicht am Schlüssel. Also den Ersatzschlüssel rausgesucht und .... wieder nix.
Ich versteh es nicht. Hat jemaand nen Tip ?

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2007, 18:12

Hattest du in der Zeit evtl. nen USB-Stick im Slot stecken lassen? der zieht nämlich gerne was von der Batterie ab, wenn der Wagen einfach nur steht.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juni 2007, 18:32

Hast du die Batterie abgeklemmt? Es kann sein das der Wagen an irgendwelchen Stellen
Strom gesaugt hat und nun die Batterie leer ist.


gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Michel

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 15. Juni 2007, 23:44

Ich hatte weder was am USB hängen, noch war die Batterie abgeklemmt.
Nach einem Monat soll sie schon leer sein ? Das kann ich ja gar nicht glauben.
Ich werde sie MAL ausbauen und ans Ladegerät hängen.

riza2177

Punto-Fan

  • »riza2177« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2007, 23:50

Also wenn du das Auto solange unangetastet in der Garage stehen hattest solltest du immer die Batterie abklemmen. Da alle Autos immer eine geringe Menge Strom verbrauchen. Dieses sind kriechströme oder auch Strom für den Speicher, rote blinkende LED im Innenraum(Uhrzeit, Bodycomputer usw.) der verbraucht auch Strom da dieser Speicher ja keinFestplattenspeicher ist. Ist eigentlich ganz normal. vielleicht war deine Batterie nach dem Winter auch recht Schwach da diese im Winter stark beansprucht werden durch Licht, Radio, Heckscheibenheizung usw. Ist eigentlich wie schon gesagt total normal.

Gruß riza

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, Crossover Schwarz Metallic, Orangene Innenausstattung.


PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juni 2007, 12:15

RE: Nichts geht mehr !

Hallo,

ich hab mit Erschrecken gelesen, dass schon nach einem Monat in der Garage nichts mehr geht.

Da meiner ja jetzt seit 28. April in der Garage steht, musste ich das heute unbedingt ausprobieren. Ergebnis: Öffnen und Starten völlig problemlos – als hätte ich ihn gestern reingestellt!

Gruss

Juergen

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Juni 2007, 16:04

Zitat

Nach einem Monat soll sie schon leer sein ?


Wenn man sie nicht abklemmt... Durchaus möglich das die ganzen elektrischen Teile die Batterie leersaufen, besonders wenn der Wagen davor nur kurzstrecke bewegt wurde. - Hast du dir den Ladestand der Batterie überprüft?

Starthilfe gegeben?

Zitat

Gestern wollte ich ihn MAL laufen lassen und was war ? Nix war....


Darf ich fragen warum du das solange Auto in der Garage rumgammeln lässt?
Bringt doch nichts wenn der sich die Reifen plattsteht und das Kondenswasser von der letzten Fahrt sich durch den Auspuff frisst.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Michel

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 16. Juni 2007, 17:22

Zitat

Original von Dieseljunky

Wenn man sie nicht abklemmt... Durchaus möglich das die ganzen elektrischen Teile die Batterie leersaufen, besonders wenn der Wagen davor nur kurzstrecke bewegt wurde. - Hast du dir den Ladestand der Batterie überprüft?

Mein Grande kennt nur Langstrecke

Starthilfe gegeben? Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen.

Zitat

Gestern wollte ich ihn MAL laufen lassen und was war ? Nix war....


Darf ich fragen warum du das solange Auto in der Garage rumgammeln lässt?
Bringt doch nichts wenn der sich die Reifen plattsteht und das Kondenswasser von der letzten Fahrt sich durch den Auspuff frisst.


Klar darfste fragen. Weil das Auto sonst nur doof bei mir vor der Tür steht. Aufgrund beruflicher Veränderung brauch ich ihn im moment einfach nicht. Daher ist er abgemeldet. Zur Not hat meine Frau noch ein Auto und ansonsten fahre ich mit dem Motorrad.
Klar hast du recht mit den Reifen. Naja Auspuff sehe ich nicht so dramatisch. Ich habe auch schon überlegt, ob ich ihn nicht besser verkaufen sollte,aber der zu erwartende Verlust stimmt mich da um. Also wird er erst im Herbst wieder angemeldet. Eigentlich ist er dafür zu schade, aber so ist die Realität halt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!