Italo-Welt

Donp!erre

Punto-Fan

  • »Donp!erre« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 12.10.2007

Wohnort: Deutschland Hessen FFM

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 23:03

nicht zugelassen?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey... eben grade wurde ich von einem blau/silbernen mercedes Vito angehalten mit so lustigen blauen LED's aufm dach und vorne im Grill...

Die Beamten die da drinn saßen (3 Mann) hatten sich von meinen scheinwerfern gestört gefühlt und mir mit 50euro und 3punkten gedroht...

meine frage: Kann es wirklich sein dass meine leuchten nicht zugelassen sind TROTZ E-Zeichen (das laut dem Beamten ja aus erfahrung gefälscht ist)????
hab noch eine: was mach ich wenn der mich wirklich wieder erkennt und mir die strafe dafür geben will??

zu meinen scheinwerfern.. hab standart scheinwerfer drinn mit den Xenoonlook Superwhite H4 birnen und hyperwhite als standbirnchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donp!erre« (11. Juli 2011, 23:07)

Mein Grande Punto: 1.4 16V New Orleans Blue


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2011, 23:11

Hast nen Link zu den Birnen?
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 656

Aktivitätspunkte: 33 870

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juli 2011, 23:14

RE: nicht zugelassen?!

Die Scheinwerfer sind Original! Und die (Xenoonlook Superwhite H4 birnen und hyperwhite als standbirnchen...) haben eine Zulassung? Dann wäre alles Ok und du solltest die Scheinwerfereinstellung prüfen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2011, 23:15

Gude,

Die Scheinwerfer sind deiner Aussage nach Die Originalen also können die da schonmal garnichts machen.

Wo haste deine Glühlampen her?

Hab ebenfalls solche Xenonlook lampen drinnen ( Hab aber die verpackung samt Beleg im Auto dabei damit mir keiner ans Bein pissen kann)

BTW: Schlimmer sind eher dieAutos mit falsch eingebauten Lampen bzw. Verstellten Scheinwerfern........
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bino« (11. Juli 2011, 23:16)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 656

Aktivitätspunkte: 33 870

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Juli 2011, 23:20

Die Verpackung mit Beleg der E-Zulassung mitführen ist keine schlechte Idee. Das könnte ärger sparen
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juli 2011, 23:26

bei zugelassenen lampen ist die e nummer drauf gedruckt

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Donp!erre

Punto-Fan

  • »Donp!erre« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 12.10.2007

Wohnort: Deutschland Hessen FFM

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juli 2011, 01:34

hab die von xenonlook.com
da is ja auch jemand von denen hier im forum aktiv...
der beamte meinte er kenne die firma und die würden das E-zeichen fälschen... mir is eben erst eingefallen dass ich den ja eigentlich wegen rufmord anzeigen könnte oder wie nennt man das?

Mein Grande Punto: 1.4 16V New Orleans Blue


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juli 2011, 06:26

Da es nicht deine Firma ist, wird das mit dem Anzeigen nix ;)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juli 2011, 06:31

Da wäre ich MAL sehr gelassen. Du musst nicht beweisen, dass sie Scheinwerferlampen
zugelassen sind. Die Beamten müssen beweisen, dass sie illegal sind. Und mit einge-
stanzter Prüfnummer ist das sehr schwer!

Die Beamten sollen sich dann einfach mit dem Händler auseinandersetzen, von denen
Du die Lampen bezogen hast (Rechnung wirst ja haben bzw. ist beim Händler ersicht-
lich, dass Du der Käufer warst).
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


popohauer

Punto-Schrauber

  • »popohauer« ist männlich

Beiträge: 238

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 01.10.2008

Wohnort: Alzey

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juli 2011, 07:10

cings hat da vollkommen recht,

und falls du auf der sicheren seite fürs nächste MAL sein willst würde ich eine kurze info an xenonlook geben das die polizei was schriftliches sehen möchte, das sollte reichen um eine Übereinstimmungsbescheinigung für die Glühlampe zu bekommen.

Mein Grande Punto: 1.GP: Abarth Schwarz, TT-Chiptuning, Xenon NSW, Blue&me, Interscope, Skydome, H&R 50/40 Federn, *In Memory of GP 1.4 8V*



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!