Italo-Welt

Try2PownYou

Mitglied

  • »Try2PownYou« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 27.04.2014

Wohnort: Elmstein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. August 2014, 15:53

Neue Scheinwerfer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo @ all. Ich habe mir neue Scheinwerfer bestellt und auch verbaut. Jetzt habe ich festgestellt das die unten nicht ganz passen. Jetzt habe ich im unteren teil eine Lücke.-.- Ich habe auch ehrlich gesagt keinen durchblick mehr wann wo beim 199 ein Facelift vorgenommen wurde... Ich habe vor mir Makrolonstreifen zu zuschneiden, schleifen und anpassen + befestigen mit Terostat. Die Schürtze wird von mir komplett foliert, damit sollte man es nicht mehr sehen können. Jetzt ist meine Frage...wie würdet ihr es machen? Ehrlich gesagt möchte ich die Scheinwerfer nicht mehr zurückschicken. Die sehen schon sehr geil aus!! Bilder habe ich als Anhang. Ich hoffe die Bilder reichen euch. Danke schon mal für Anregungen und Vorschläge
Gruß aus Elmstein!
»Try2PownYou« hat folgende Bilder angehängt:
  • rps20140808_155153.jpg
  • rps20140808_155113.jpg

Mein Punto: Fiat Punto Sport Bj. 2013


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. August 2014, 16:50

schick die zurück! das sieht doch beknackt aus. die sind für den grande punto.
du brauchst welche für den punto 2012.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Try2PownYou (08.08.2014)

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. August 2014, 17:05

behaupte auch mal, das die NICHT für deine Modellvariante sind. Sind entweder fürn GP oder fürn PE. Egal was du da fuckelst um diese Spalte abzudecken, es wird immer "mistig" und "hingebastelt" aussehen, weil die Frontschürze beim Punto sehr labrig ist. Wenn du dann ein hartes stück einarbeitest wirst du nicht glücklich werden
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Try2PownYou (08.08.2014)

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. August 2014, 18:08

Hast nicht bemerkt das da ein Blinker im Scheinwerfer ist ???

& dein Originaler überhaupt keinen hat ?

Das sind die vom Grande Punto und werden nicht wie man es auf den Bildern sieht nicht passen.

Leuchten die überhaupt ???

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Try2PownYou (08.08.2014)

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. August 2014, 18:13

Das ist natürlich ärgerlich wenn man die Falschen bestellt bzw. geliefert bekommt.

Hast du es erst nach der fertigen Montage beider Scheinweifer bemerkt, dass da was nicht stimmen könnte?

Edit: Du hast ja sogar die Osram Diadems in die falschen Scheinwerfer verbaut :D.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Try2PownYou (08.08.2014)

KevinG

Punto-Fahrer

  • »KevinG« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 19.03.2014

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Verbrauch: Spritmonitor.de

L O S
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. August 2014, 21:42

Zurückschicken!
So sieht das einfach nur sch***e aus.
lg
Kevin

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport | 120 PS | Crossover Schwarz | Nebelscheinwerfer | getönte Heckscheiben | Klimaautomatik | Blue & Me | 17" Fiat Alu's | Abarth Rückleuchten | weitere Schönheit- OPs folgen! ;)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Try2PownYou (08.08.2014)

Try2PownYou

Mitglied

  • »Try2PownYou« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 27.04.2014

Wohnort: Elmstein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. August 2014, 22:20

Danke für eure Mühe! Beim Verkäufer stand 08 - 12. Von daher dachte ich das passt. Und als ich dem Verkäufer geschrieben habe wegen den Blinkern, meinte er das man zu fiat muss und im BC umprogrammieren muss...ich hab einfach tfl im bc abgeschaltet..die blinker dienen jetzt als Zierde und BC meckert nicht mehr. Ich hab jetzt makrolon zugeschnitten angepasst, gefeilt und gebogen...passt jetzt auch in die löcher und fixieren kann man es auch. Ich fixiere das Makrolon in die 3 schlitze von der Frontschürtze. Die scheinwerfer haben jetzt auch den passenden spaltmaß zum Makrolon. Hier und da ein bisschen was angleichen, Dann dürfte es passen nach dem folieren. Ich stell einfach nächste Woche dann die Bilder hier rein. Ich denke das wird was. :D

Mein Punto: Fiat Punto Sport Bj. 2013


KevinG

Punto-Fahrer

  • »KevinG« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 19.03.2014

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Verbrauch: Spritmonitor.de

L O S
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. August 2014, 22:21

Du wirst es aber nie perfekt hinkriegen. Wie auch wenn's nicht richtig passt...

Naja, muss dir ja gefallen ;)
lg
Kevin

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport | 120 PS | Crossover Schwarz | Nebelscheinwerfer | getönte Heckscheiben | Klimaautomatik | Blue & Me | 17" Fiat Alu's | Abarth Rückleuchten | weitere Schönheit- OPs folgen! ;)


Try2PownYou

Mitglied

  • »Try2PownYou« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 27.04.2014

Wohnort: Elmstein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. August 2014, 22:28

Ja hast du schon recht. Aber ich habe auf meiner Arbeit sehr viele möglichkeiten und muss recht viel improvisieren. Ich traue mir das schon zu. Mit Vibrationen dürfte es auch keine Probleme geben da ja mit Terostat verklebt wird. Ganz dünn. DEr kleber wird ja auch für die Windschutzscheibe usw benutzt.Ich stelle die Bilder dann ein wenn ich es perfekt hinbekommen habe. :P

Die Blinker funzen natürlich nicht. Aber ich finde es seltsam weil die Lampen W21W und PY21W die gleiche Leistungsangabe haben... Kann das jemand erklären ? :) Das mit den Blinkern stört mich gar nicht...da ja jetzt eh die tfl leiste über Standlicht eingeschaltet wird und Blinker sind ja weiter unten verbaut.
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (9. August 2014, 05:58)

Mein Punto: Fiat Punto Sport Bj. 2013


KevinG

Punto-Fahrer

  • »KevinG« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 19.03.2014

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Verbrauch: Spritmonitor.de

L O S
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. August 2014, 22:37

Hehe bin gespannt :p
lg
Kevin

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport | 120 PS | Crossover Schwarz | Nebelscheinwerfer | getönte Heckscheiben | Klimaautomatik | Blue & Me | 17" Fiat Alu's | Abarth Rückleuchten | weitere Schönheit- OPs folgen! ;)



Try2PownYou

Mitglied

  • »Try2PownYou« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 27.04.2014

Wohnort: Elmstein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. August 2014, 22:45

Ja ich auch. xD Ich möchte mir jetzt auch ehrlich gesagt mir den stress nicht machen mit diskussion und zurückschicken..alles wieder ausbauen etc...lieber das ganze anpassen. Ich habe eh noch einiges vor mit der Kiste :)

Mein Punto: Fiat Punto Sport Bj. 2013


KevinG

Punto-Fahrer

  • »KevinG« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 19.03.2014

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Verbrauch: Spritmonitor.de

L O S
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. August 2014, 22:48

Mir persönlich wäre es wichtiger passende Scheinwerfer verbaut zu haben. Stress hin oder her.

Aber wie schon gesagt - du wirst das schon machen. Ist ja dein Auto.
lg
Kevin

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport | 120 PS | Crossover Schwarz | Nebelscheinwerfer | getönte Heckscheiben | Klimaautomatik | Blue & Me | 17" Fiat Alu's | Abarth Rückleuchten | weitere Schönheit- OPs folgen! ;)


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. August 2014, 22:53

auch wenn du es handwerklich drauf haben solltest, diese scheinwerfer sind nicht für das auto bestimmt.
für den 2012 punto gibt es auch solche scheinwerfer die ohne probleme passen. deshalb versteh ich nicht ganz warum du da jetzt rumbasteln willst. vorallem weil das anscheinend ein nagelneuer punto ist in der sonderlackierung sicila orange...

schick sie zurück und besorg dir die richtigen. das ist kein stress, du hast 14 tage rückgaberecht! und das umbaun ist bei soeinem neuen auto doch einfach wo die schrauben leicht aufgehen :D

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 9. August 2014, 00:22

Außerdem ist die E-Nummer auf den Scheinwerfern nicht für den Auto! Im schlimmsten Fall legt man dir deswegen dein Fahrzeug still!

Tausche diese um und gut!

KMAG

Mitgliedschaft beendet

15

Samstag, 9. August 2014, 08:26

Richtig. Die Scheinwerfer sind nicht für dein Auto gedacht und daher auch nicht so geprüft. Daher fährst du ohne gültige Zulassung und ohne Versicherungsschutz!!!


Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. August 2014, 10:09

man sieht ja sogar die schlitze, wenn es rechts genau so aussieht hat sich an dieser stelle tatsächlich was verändert.
ich stimme allen zu, tausche sie um, hab noch ein wenig geduld!

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. August 2014, 10:14

Boah, Panikmache hier. 8|

Scheinwerfer sind für das Facelift nicht gedacht, Punkt, aus, Ende.

Hier hab' ich 2 gute Bilder zur Vergleich aus der FK-Webshop-Seite:



Vergleiche Blinker und die vorderen Spitzen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Try2PownYou

Mitglied

  • »Try2PownYou« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 27.04.2014

Wohnort: Elmstein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. August 2014, 11:08

Ihr habt recht. Ist mir zu riskant. Ich tausche die Scheinwerfer um. Danke für eure Antworten!
Gruß

Mein Punto: Fiat Punto Sport Bj. 2013


KevinG

Punto-Fahrer

  • »KevinG« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 19.03.2014

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Verbrauch: Spritmonitor.de

L O S
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. August 2014, 11:32

Geht doch :D
lg
Kevin

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport | 120 PS | Crossover Schwarz | Nebelscheinwerfer | getönte Heckscheiben | Klimaautomatik | Blue & Me | 17" Fiat Alu's | Abarth Rückleuchten | weitere Schönheit- OPs folgen! ;)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

20

Samstag, 9. August 2014, 11:57

Sehr gute Entscheidung! :thumbup: Sicherheit steht über jeder noch so guten und geilen Bastelei!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!