Italo-Welt

GPZirpe

Mitglied

  • »GPZirpe« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 11.02.2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Februar 2011, 10:45

Nerviges Gezirpe aus Heizungsgebläse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
bin neu hier, alles noch fremd...seit kurzem habe ich einen GP(1.2) 2006. Auf der Heimreise 500km vom Händler fiel mir bereits ein hochfrequentes Zirpen vom Heizungslüftergebläse in der Stufe I und II auf. Bei >III hört man dann nur noch die strömende Luft. Es ist äußerst unangenehm - hört sich an wie ein "unrunder" PC-Lüfter. Gleich zum örtlichen Fiat-Händler - Blätter aus dem Gebläsemotor rausgeholt - immer noch da. Gebläsemotor ausgetauscht - immer noch da. Dieses Geräusch sei normal ! Hab dann im Internet geforscht - von wegen normal - aber die Ratschläge brechen immer nach dem "Blätter rausholen" ab. Keine Ahnung mehr - ist es wirklich normal - oder resignieren so viele. Das Armaturenbrett ausbauen zu lassen, um an den Luftkanal zu kommen, sagte man mir würde 7 Stunden dauern, das kostet mir zuviel. Hat jemand von Euch einen Tipp ?

Grüsse aus Karlsruhe

Uwe

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2011, 14:57

Servus

ich hatte das gezirpe auch vor nem monat oder so. die vermutung das da was drin steckt liegt nahe habs aber nie kontrollieren lassen da ich zu faul wahr:D
ich habs dann MAL so versucht das ich die lüftung ne weile voll aufgedreht hatte in der hoff nung das, dass was sich da verklemmt hatte sich eventuell auch MAL lösen würde, und tatsächlich, seit dem hatte ich das zirpen nicht mehr:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


GPZirpe

Mitglied

  • »GPZirpe« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 11.02.2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:11

Danke, habe es ausprobiert, aber das wäre zu einfach gewesen.

°Punto

Punto-Profi

  • »°Punto« ist männlich

Beiträge: 335

Aktivitätspunkte: 2 125

Dabei seit: 24.12.2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:24

Hey das sind kleine Blätter im Gebläse. Du kannst es aber ganz einfach hinter dem Handschuhfach ausbauen. Du nimmst das Handschuhfach raus dann kommste besser ran. Für das Gebläse müssten 3 oder 4 kleine silberne Torxschrauben sein, bin mir aber nich mehr sicher. Mann kann dann das Gebläse nach unten weg nehmen und die Blätter raus nehmen und alles wieder einbauen. Bei mir war danach alles weg. Man müsste sich dann MAL was überlegen damit keine Blätter mehr in das Gebläse rein kommen. Hatte vielleicht MAL gedacht ,vorne im Motorraum son Fliegennetz vor die Öffnung machen wo der die Luft anzieht.

Gruß
°Punto

Mein Grande Punto: Einfach bei mir nachlesen.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!