Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:05

Nebelscheinwerfer einstellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Gemeinde,

wie kann ich meine Nebler einstellen?

War beim Tüv und der meinte die seien viiiiiel zu tief eingestellt.

Habe nie was dran gemacht, aber wo ich jetzt drüber nachdenke, sie leuchten echt nur direkt vorm Auto.

Kann ich da selbst Hand anlegen oder lieber beim nächsten Termin in der Werke machen lassen.

Mfg

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


Boogie

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:11

Grande hochbocken, unter die Fronstoßstange legen, nebelabdeckungen öffnen und dann die birnen justieren....oder beim nächsten werkstattbesuch mitansprechen und 2€ in die Kaffekasse :-)

Benny121

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:05

Was willst du denn da justieren???

Boogie

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:42

die nebler birnen kann man justieren....kann ja sein, dass sich diese gelockert haben.....Hatte mir das gleiche problem..

Benny121

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:45

Ich habe meine grade erst gewechselt, die setzt man doch einfach nur ein, schließlich sind da ja extra so zwei Löcher zum Halten/Ansetzen da muss die Birne rein und schief klappt das nicht und der Rest macht doch die Klammer, wo soll man denn da justieren?

Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:16

Es gibt eine extra "Schraube" wo man die Leuchtweite der Nebler justieren kann.

Bei mir haben die auch nur 20-30cm vor dem Auto geleuchtet. Habe das auf Garantie beheben lassen. Sie leuchten jetzt ca. 2m vorm Auto.
Das ist besser aber (für mich) immernoch nicht weit genug. Ich werde wohl auch MAL selber Hand anlegen müssen.

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:07

Dann lass ich das lieber, wenn man aufbocken muss =)

Werds dann bei Gelegenheit in der Werkstatt machen lassen.

Danke euch!

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


blueGP89

Punto-Fahrer

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 10.10.2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. November 2010, 20:32

wie nebelscheinwerfer einstellen

wie kann man denn eigentlich die nsw von dem GP einstellen? sehe da keine schraube oder ähnliches

Mein Grande Punto: GP Sport 1,4 77PS.... Eibach 40/35mm, 17 Zoll Alufelgen,Heckspoiler,Seitenschweller, Dayline Scheinwerfer,LED-Rückleuchten, Singleframe Optik


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. November 2010, 21:33

unten an den neblern ist eine schraube wo du aber nur eine kleine nuss drauf bekommst glaube ne 8ter größe war das... aber die schraube stiehste ganz schlecht entweder auf ner Bühne oder wenn du sie aus gebaut hast :oops:... oder fühlst einfach MAL :lol: guckt ungefär 2cm aus den neblern raus nach unten...

grüße
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


DonBlech

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 19.06.2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. August 2011, 18:52

Eigentlich ist es super einfach! Mann muss weder das Auto hochheben, oder sonst was ausbauen. Unten in der Frontschürze ist ein Loch, direkt hinter dem Loch ist die bereits beschriebene Schraube M6. Also von unten Nuss M6 mit Verlängerung durchführen und gegen den Uhrzeigersinn an der Schraube drehen um die Nebelscheinwerfer hochzustellen.

Alles klar? :shock:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen