Italo-Welt

puntoamigo

Mitglied

  • »puntoamigo« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 10.06.2007

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Mai 2013, 15:00

Nach Servolenkungstausch lässt sich schwerer nach Links lenken

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

mein Grande 199 hatte den berüchtigten Servo Fehler. Ich habe daraufhin über ebay einen Generalüberholten Servolenkungsmotor bestellt und in meiner Werkstatt (unter Ausschluss der Garantie) einbauen lassen. Nun habe ich das Problem, dass die Lenkung nach links (aber erst ab 0 Stellung) merklich schwerer geht. Wie kann das nun sein bzw. was ist da schief gelaufen? Ich meinte mal was gelesen zu haben wo es jemanden genauso ging und da musste man noch irgendwas machen..

Viele Grüße

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Mai 2013, 15:08

Wenn du schon etwas über dieses Problem gelesen hast, denn versuche doch mal den Beitrag über die SuFu zu finden, kann es sein das der Winkelsensor nicht richtig kalibriert ist?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

puntoamigo (03.05.2013)

puntoamigo

Mitglied

  • »puntoamigo« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 10.06.2007

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Mai 2013, 15:39

Ich glaube da klingelt etwas bei mir...das Stichwort hat gefehlt. Ich habe jetzt mal den Verkäufer noch angeschrieben, ist auch einer dessen Servomotoren hier im Forum angepriesen wurden :/

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Mai 2013, 15:49

Das Teil heißt auch "Lenkwinkelsensor"
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!