Italo-Welt

T.Kraft

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 14.04.2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. April 2017, 06:35

Motostörung Hillholder und Airbag

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo miteinander
Haben seid einen Jahr nen Punto evo mit 105 ps Seid einegen Wochen macht er was er will .
Beispiel: Ich Fahr alles in Ordnung Fahr an eine ampel piiip Motorkontrolle und die Drehzahl pendelt zwischen 1300 und 900 Umdrehungen kein Leistung mehr!! Motor aus warten Zündung an und weiter geht´s!! das ist allerdings scheiße wen du in der Stadt stehst und nix geht mehr .Hab schon Drosselklappe gereinigt kein Verbesserung.
Gestern Auf dem Weg in die Arbeit ,Berg ab auf der Landstraße Motorkontrolle Hillholder Airbag keine Leistung also Motor aus warten starten und dann gehts wieder meine Frau will nicht mehr fahren ich weis nicht mehr weiter muss zum auslesen in die Freie haben im umkreis keine Fiat werke.
Wäre super wenn mir jemand Helfen kann bzw Tipps werden gern angenommen DANKE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T.Kraft« (14. April 2017, 06:44)


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. April 2017, 12:44

Notlaufmodus 1300-900U/min.
Fehlermeldungen für Motor/-steuergerät kann auch freie Werke auslesen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


T.Kraft

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 14.04.2017

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. April 2017, 20:09

Ja hat er ja auch gemacht , Drosseklappe muss mal saubergemacht werden hab ich gemacht keine besserung.

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen Habt ihr schon mal so nen fehler?

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. April 2017, 21:21

"Reinige deine Drosselklappe" kann nicht im Fehlerspeicher so stehen.
Airbag Leuchte ist auch angegangen? Wie schaute es mit der LiMa (Batterie) Leuchte aus? ABS / ESP?
Wenn alles nacheinander anging, vermute ich das Massenkabel.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


T.Kraft

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 14.04.2017

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. April 2017, 22:05

Natürlich stand das nicht in der Fehlermeldung!
Das sagte der von der Werkstatt.
Ok Maßekabel kannst du mir noch sagen wo es ist oder welches?Ich kann nur das sagen was meine Frau sagt ich fahr ihn auch immermal da Kamm es aber noch nicht vor ich fahr ihn warm und dann bekommt er in die fresse is ja ein 16v der braucht Drehzahl um zu marschieren.
Von den anderen Lichtern hat sie noch nichts gesagt.
Danke

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. April 2017, 12:46

Ich habe hier im Anhang das genannte Kabel Abbild hinterlassen.

Soweit ich das verstanden habe, nach einem Neustart des Autos sei der Fehler jedesmal weggegangen? Du brauchst zum Testen den Zustand, indem der Fehler bestehen bleibt und das Auto nach dem Neustart im Notlauf weiterläuft.

Dann gibt's dieses Vorgehen zum Testen auf Massenproblem:
1. nehme ein Überbrückungskabel (simples)
2. klemme das eine Ende an einem metallischen Motorbauteil an (Block/Getriebe)
3. beachte, dass bewegliche Teile nicht in Berührung kommen dürfen
4. klemme das zweite Ende an den Batterie-Minus-Pol (!!!)
5. Motor starten -> Fehler weg (Massenkabel Fehler Bestätigung 1)
6. Kabel vom Minuspol abklemmen - Motor läuft im Notlauf (Bestätigung 2)

:rolleyes: Beim Evo/Nachfolger haben die das Massenkabel zweiteilig gemacht, nicht wundern, dass es auf der Skizze einteilig ist.
»IgorGlock« hat folgendes Bild angehängt:
  • kabel1.png

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


T.Kraft

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 14.04.2017

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. April 2017, 13:18

Danke werd ich erst mal testen!

T.Kraft

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 14.04.2017

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. April 2017, 04:54

Moin ich hab gestern das masse kabel getestet alles in Ordnung ?(

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. April 2017, 08:10

War der Zustand eingetreten, dass Fehler (Notlaufmodus, MKL o.A. Fehlermeldungen) vor und nach einem Neustart da war?
Der Test ist dann nur aussagekräftig.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


T.Kraft

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 14.04.2017

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. April 2017, 19:29

Nein nur nach kurzer fahrt Motor aus Fehler noch da aber auch Leistung .
War heut in der werke Fehler Saugrohrdrucksensor also neu und siehe da bis jetzt gehts..
Airbag Beifahrerseite : Sensor zu hoher Wiederstand muss noch neu aber das fahren ist mir bissi wichtiger fährt meine Frau mit den Kindern.

Vielen Dank erstmal


T.Kraft

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 14.04.2017

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Mai 2017, 19:55

Servusla
Kurze Rückmeldung
Hatte zwei tage später wieder die gleichen Fehler. Hab den schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt der war etwas zerfetzt. Bis jetzt is alles in Ordnung.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!