Italo-Welt

Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Dezember 2014, 23:36

Motorkontrollleuchte leuchtet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ich habe folgendes Problem..

Meine Motorkontrolleuchte leuchtet permanent(gelbes Motorsymbol..? ist sie das ? :D).

Dies aber erst, nachdem das Auto nichtmehr ansprang und ich es mit meinem Freund angeschoben habe.

Kennt jemand das Problem, kann es auf die kaputte Batterie hinweisen?

mfg und Danke im vorraus

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 6. Dezember 2014, 00:33

War irgendetwas vorher schon gewesen? Batterie leuchte leuchtet nicht? Batterie Spannung mal gemessen?

Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Dezember 2014, 09:56

Also die Batterie leuchte Leuchter nicht.

Der BC sagt mir beim Start: Motor prüfen lassen

Aber ansonsten war vorher eig nie was von wegen Motor oder so.

Ich hab den wagen vor 2 Monaten gebraucht gekauft.

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 6. Dezember 2014, 11:34

Was wurde denn alles vom Vorbesitzer gewechselt (Bremsen, Zahnriemen usw.)? Fuhr das Fahrzeug bis zum genannten Ausfall oder stand er davor länger?

Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Dezember 2014, 13:48

Die Leuchte ist nun wieder von alleine aus gegangen.

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Dezember 2014, 14:13

es kann sein dass das Motorsteuergerät einen aktiven fehler gespeichert hatte ( Weil spannungszusamen bruch evtl) , der nach einer gewissen Zeit in einen inaktiven gewechselt hat und somit die MKL erlischt.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Still 509

Punto-Fan

  • »Still 509« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 08.01.2010

Wohnort: Gratkorn

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Dezember 2014, 21:05

Hy dass gleiche Problem hatte ich auch einmal dass war der Sugrohrdruksensor.Der ist mit einer Schraube angeschraubt und ist mit etwas Bremsenreiniger zu reinigen und alles wieder gut. Neu kostet dieser um die 100 Euro aber dass kannst dir Sparren....

https://www.rexbo.de/bosch/ladedrucksens…002437?c=100553

Mein Grande Punto: Bj:2009 99.000 KM und immer noch jung.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!