Italo-Welt

Katonk

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 31.12.2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Februar 2018, 14:57

Metallstrebe unter dem Auto gebrochen... Und jetzt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich bin vorhin (wie üblich) auf den Parkplatz gefahren. Dort war ein herunter grklappter Parkplatz-Poller. Normalerweise kein Problem, aber diesmal hat es einen Knall gegeben und eine Metallstrebe unter dem Auto ist gebrochen.

Welchen Zweck hat diese?
Und kann ich die ganz abbauen und damit erstmal noch fahren, oder muss ich den Wagen stehen lassen und so schnell wie möglich in die Werkstatt?



Grüße
?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katonk« (3. Februar 2018, 15:03)


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Februar 2018, 15:21

Kenne viele die diese einfach abgebaut haben weil es gestört hat bei tiefergelegten Puntos.

Habe auch keine Nachteile bemerkt. Ohne kann man jedenfalls problemlos weiterfahren.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Katonk

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 31.12.2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Februar 2018, 15:30

Ok. Also ab damit. 8)
?(

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Februar 2018, 21:24

Die Strebe stabilisiert das Fahrwerk. Ich würde sie vorübergehend abbauen und gleich eine neue bestellen und bis zum Einbau lieber langsamer Fahren insb. in Kurven.

Da man aber viel Kraft braucht um diese abzureißen wurde ich mal vorsichtshalber beobachten ob das nicht Auswirkungen auf andere Komponenten am Auto hatte. Z.B Spur/Sturz verstellt, Querlenker, Koopelstangen...

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Katonk

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 31.12.2016

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Februar 2018, 21:37

Wie ist die genaue Bezeichnung für die Strebe? Wonach muss ich suchen?
?(

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Februar 2018, 22:25

Unter Fahrwerksstrebe. Wir sind selbst ohne schon über den Nürburgring gefahren aber allerdings mit Sportfahrwerken.
Ich bin der Meinung wenn man normal fährt ist die Strebe einfach überflüssig. Ich meine sogar der 1,2 8v hat die gar nicht ?

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Februar 2018, 22:34

Aus irgendwelchen Gründen hat Fiat die ja verbaut. Hätte sie keine sinnvolle Funktion dann hatten die die bestimmt weggespart. Fiat spart ja überall wo es nur geht.
Aber nun zurück zum Thema

55703146 Verstärkung
Das ist die offizielle Fiat Bezeichnung aus EPER

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 344

Aktivitätspunkte: 6 780

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Februar 2018, 08:24

www.italo-welt.de/Fiat-Grande-Punto-Evo-…ben-Carbonstahl

Das Auto lenkt dadurch etwas williger ein.... bzw Genauer.
Kann man aber mit halbwegs guten Werkzeug und Know how selber bauen und einbauen.... Muss nicht Eingetragen werden oder sonstiges....

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!