Italo-Welt

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 15.04.2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 06:44

Mein Punto sperrt mich ein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag. Vorsorglich hatte ich mich MAL angemeldet, dass ich so schnell Hilfe brauche, hab ich allerdings nicht erwartet :roll:

Mein Grande Punto BJ 2006 sperrt mich seit gestern ein, d.h., die Fahrertür lässt sich von innen nicht mehr öffnen. Ziehe ich am Hebel passiert gar nichts.
(Hab auch MAL verriegelt und wieder geöffnet, nix passiert)
Ich muss das Fenster runterlassen und von aussen öffnen....

Weiß jemand, was das ist? Hab das Forum schon durchsucht, scheint kein gängiger Fehler zu sein.....

Danke für alle Antworten!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 06:56

Ich könnte mir vorstellen, dass nur etwas ausgehängt ist. Garantie hast Du ja keine
mehr, von daher würde ich einfach MAL die Innenverkleidung abnehmen und nachsehen,
ob die Mechanik einwandfrei funktioniert. Wie man die Innenverkleidung abnimmt, kannst
Du per Suchfunktion im Forum herausfinden.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:08

Tritt der "Fehler" nur auf der Fahrerseite auf oder sind
andere Türen ebenfalls betroffen?

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 15.04.2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 06:34

Ich hab mich gestern MAL rangewagt und tatsächlich innerhalb von 5 Minuten die Verkleidung heruntergehabt - Dank Bilder in diesem Forum... :-)

Dort, wo der Öffner in der Verkleidung "endet", gibt es einen kleinen Kunststoff"einhänger", der sich mit 4 kleinen Zacken nach dem Einrasten des Bowdenzugs verspreizt.
Von diesen 4 sind zwei gebrochen und somit hält der Bowdenzug nicht mehr am Öffner.
Werd mir jetzt MAL dieses Teil raussuchen und bei Fiat bestellen.

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe hier!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!