Italo-Welt

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2011, 11:17

Masseproblem ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

mir ist gestern aufgefallen das der Blinker HL nicht funktioniert, dafür Blinken aber beide Standlichter HL, aber das komische ist wenn ich Licht aus habe blinken alle standlichter hinten ....

hat das schonmal einer gehabt?

hatte bisjetzt noch keine Zeit zum nachschauen gehabt deswegen frag ich erst MAL.

lg
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Evo_Tom

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 3. Oktober 2011, 11:51

RE: Masseproblem ?

Schaut nach Masseproblem aus, der Strom holt sich dann die Masse über die anderen Glühlampen da ja die alle Rückleuchtenglühlampen eine gemeinsame Masse haben(deshalb blinken die anderen schwach mit oder sogar auf der anderen Seite).
Als erstes MAL die Stecker-Konatkte an den Rückleuchten prüfen, da diese ja relativ offen liegen.

GraveDigger

Punto-Profi

  • »GraveDigger« ist männlich

Beiträge: 400

Aktivitätspunkte: 2 020

Dabei seit: 10.08.2009

Wohnort: Crailsheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2011, 12:21

jup genau.. hat auch MAL n masseproblem an meinem alten punto188 beim bremsen ging der blinker immer schneller, oder so ähnlich :-D
Wie Evo_Tom schon sagte.. schau dir MAL die kontakte der Rückleuchten an. wahrscheinlich wirst du dort dann grünspan entdecken, den man aber ohne probleme abkratzen oder kurz schmirgeln kann. viel erfolg
Neue Bilder, Mein Blauer Grande
:shock:Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen :shock:

Mein Grande Punto: GP 1.4 Sport / TT-Chiptuning & Pipercross Sportluftfilter / Klarglas-LED Rückleuchten / FK-Kühlergrill


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:07

Hi,

es lag am Stecker, hab die kontakte aus gebaut und gereinigt ( Masseklemme war vergammelt und die restlichen kontakte + kontakte der rückleuchte waren mit grünspan bedeckt.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!