Italo-Welt

Furby

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 08.08.2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:38

Mal wieder ein defekter Schlüssel :-(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

bei meinem Schlüssel hat sich leider die Funkfernbedienung verabschiedet :/ ! Fiat möchte sage und schreibe 250€ für einen neuen mit allem drum und dran haben!

Könnte man sich nicht einfach einen gebrauchten Schlüssel kaufen, sich den Schlüsselbart anfertigen lassen und Wegfahrsperre + FFB anlernen lassen (hab bei Kontakte zu Fiat, können mir das jedoch nicht beantworten)?

Danke schonmal ;-)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 672

Aktivitätspunkte: 33 950

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 600

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 21:21

Sicher geht das, den Transponder mußt du nur aus deinem Schlüssel verwenden, den Schlüsselbart kann man ebenfalls umbauen, wenn du jetzt jemanden hast der die Fernbedienung anlernen kann, sollte es gehen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Furby

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 08.08.2013

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2014, 21:24

Sicher das das geht?

Kann man den Transponder nicht neu anlernen? Hab nur einen Schlüssel, wäre also schön, wenn ich nen zweiten hätte!

Der Transporter ist aber auf der Platine verlötet!


lg

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 672

Aktivitätspunkte: 33 950

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 600

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2014, 21:32

Ich habe meinen Schlüssel noch nicht zerlegt, normaler weise ist der Transponder einzeln, hat nichts mit der Platine zu tun.

Du kannst sicher 2 gleiche Transponder auf das Fahrzeug anlernen, bei 2 Verschiedenen denke ich nicht das das geht.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (16. Juli 2014, 21:43)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Furby

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 08.08.2013

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2014, 21:44

Der ist verklebt oder so, könnte man vllt. entfernen! Den vom anderen Schlüssel kann man nicht mehr verwenden (neu codieren)?

Hat vllt. jemand so etwas versucht?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!