Italo-Welt

AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2014, 17:57

Magnetschalter vom Anlasser tauschen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hab mal ne frage,

bei mir spinnt der Anlasser rum. Mal springt 10mal ganz normal an, dann wieder mal nicht. Der Anlasser klackert und ich muss 2-3 mal versuchen bis er Anspringt.

Ich vermute mal stark das der Magnetschalter vom Anlasser hängt. Kann man diesen Einzeln Tauschen? Könnte es noch was anderes sein? Hab hier im Forum gelesen dass es das Masse Kabel sein könnte, aber dann würde er ja nicht plötzlich anspringen wenn ich 3 mal versuche.

Was haltet ihr von den Anlasser für ca. 60€ im Aktionshaus? Taugen die was oder sollte man doch einen von Bosch oder Valeo einbauen?

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. November 2014, 20:42

Soweit mir bekannt gibt es den Magnetschalter nicht einzeln und einen Billigen würde ich auch nicht holen, besonders wenn ich das Auto noch selber fahren will. Das mit dem Massekabel kannst du einfach ausprobieren, klemme ein Starterkabel vom Massepol der Batt an eine blanke Stelle des Motors, sollte es das Massekabel sein, springt er ab sofort immer an.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!