Italo-Welt

sdf0815

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 01.12.2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2014, 17:13

LWR "komisch" defekt beim Grande Punto aus 2007

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ganz neu im Forum und gleich ein Problem. Naja oder eher nen Problem und direkt neu im Forum =)

Bei meinem 199er Grande Punto aus 2007 stellt sich die Leuchtweitenregulierung von alleine ganz nach unten und reagiert nicht auf Eingaben. Das Display zeigt je nach Eingabe ganz normal 0 bis 3. Es betrifft beide Scheinwerfer und ein Scheinwerfer wurde Testweise getauscht.

Ist es ein bekanntes Problem? (finde es nicht bei google) Jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke
sdf0815

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 1. Dezember 2014, 17:28

Wie muss man sich da jetzt vorstellen? Standardmäßig sind die Scheinwerfer immer auf 0. Du regelst ja nur runter, wenn du hinten beladen bist. Hoch regeln ist nicht, macht ja auch kein Sinn.

sdf0815

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 01.12.2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Dezember 2014, 17:31

Aber die Bewegen sich gar nicht - sprich die LWR ist defekt und sieht so aus als würde diese sich selbst nach ganz unten stellen. Geräusche gibt sie im Betrieb nicht von sich. -> Aufgefallen beim Tüv

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2014, 17:34

mit ein wenig Glück ist das ein Kabeldefekt, da müßte man alle Kabel zu der Einheit prüfen, oder der Schalter hat einen weg. Kannst du den Schalter auch Testweise mal Tauschen?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 1. Dezember 2014, 17:37

Noch originale Scheinwerfer drin? Versuche mal vorsichtig, einen Motor aus'm Scheinwerfer zu ziehen und dann mal über die Schalter verstellen. Geht der, stimmt was im Scheinwerfer nicht. Geht der nicht, dann mal Stecker abziehen und mit Multimeter Spannung am Stecker beim schalten messen

sdf0815

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 01.12.2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Dezember 2014, 17:57

Laut Werkstatt mit Multimeter durchgemessen, ich werde morgen hintigern und Fragen ob se mal den Stellmotor rausnehmen und gucken wie er sich bewegt. Dass der Schalter defekt ist, ist sehr unwahrscheinlich, weil der Bordcomputer über die Einstellung Rückmeldung gibt. Fehlerspeicher ist ausgelesen und sauber.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 1. Dezember 2014, 18:02

Jo, also ich würde es an deiner Stelle wie geschrieben im Beisein von dir, testen lassen. Dann siehst auch, was die machen und kannst, wenn die was auf-/einfällt, fragen

sdf0815

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 01.12.2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Dezember 2014, 19:12

Joa der Tipp ist recht wertvoll, bin bei denen aber schon recht lange Kunde und hab nen gutes Gefühl und nen guten Draht zu dem Meister, aber er sagte vmtl. etwas mit dem Steuergerät - und das wäre ziemlich beschissen.

Gibt es für den grande punto eigentlich Scheinwerfer (zb. Xenon) die eine automatische LWR haben?

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Dezember 2014, 19:33

Nein mit automatischer LWR gibt es nichts zugelassenes
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Parnischka

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 07.12.2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:33

Noch originale Scheinwerfer? Versuche mal vorsichtig, einen Motor aus'm Scheinwerfer zu ziehen und dann mal über die Schalter verstellen. Geht der, stimmt was im Scheinwerfer nicht. Geht der nicht, dann mal Stecker abziehen und mit Multimeter Spannung am Stecker beim schalten messen
Hi... die LWR Links von GP meiner Freundin funktioniert nicht...ist der Stellmotor auch einzeln zu taushen oder muss neuer Scheinwerfer her?


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 7. Dezember 2014, 18:43

Wenn original Scheinwerfer verbaut sind, kann man den Stellmotor auch einzeln wechseln

Parnischka

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 07.12.2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Dezember 2014, 04:56

Ist noch original aber wie kriegt man den da raus?

MfG Parnischka

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 8. Dezember 2014, 08:34

Die sind nur in ihre Vorrichtung im Scheinwerfer gesteckt. Sollten sich nach hinten aus'm Scheinwerfer, mit etwas Kraft, heraus ziehen lassen und dann den neuen einbauen. Aber aufpassen, es könnte die Vorrichtung kaputt gehen. Dann brauchst nen komplett neuen Scheinwerfer

Parnischka

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 07.12.2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. Dezember 2014, 09:28

Danke...werde es mir mal, wenn ich zeit habe, angucken!

Parnischka

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 07.12.2014

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 15:45

Hi... hab heute den neuen Scheinwerfer erhalten aber nicht den von Bölk sondern von TYC und da ist der Stecker anders.
Gibts da einen Adapter für ????

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 15:48

Wenn du nen originalen Scheinwerfer für dein Fahrzeug bestellst und den falschen bekommst, dann würde ich diesen mit eben dem Grund "falscher Stecker" wieder zurück schicken und den richtigen liefern lassen

Parnischka

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 07.12.2014

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 16:21

Ne leider ist es kein Original... verbaut ist auch nach dem Unfall kein Originaler hab von Bölk bestellt gekriegt habe ich aber von TYC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (12. Dezember 2014, 06:49)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 16:36

Ja, dann ist es vllt ein Scheinwerfer fürs face-lift Modell an 09/2008? Denn der hat ja nen anderen Stecker bekommen. Weil normal müssten die Bolk, TYC, Valeo alle den gleichen Stecker bis 09/2008 und ab 09/2008 den anderen Stecker haben.

Parnischka

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 07.12.2014

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 17:45

Na toll...da stand einfach von 2005 bis heute :(

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

20

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 17:57

Das ist wieder typisch. Es gibt leider diese Änderung seit 09/2008. Am besten ist, du kontaktierst den Verkäufer nochmal und sagst, du brauchst den (glaube gelb haben wir und violett die nach uns) Stecker für Fahrzeuge vor 09/2008. Vllt klappt's ja dann mit dem richtigen

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

199, 2007, Grande Punto

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!