Italo-Welt

92gamer92

Mitglied

  • »92gamer92« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 13:05

Lüftungsregler klemmen bzw funktionieren nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

bei meinem Grande Punto (ohne Klimaanlage) streikt meine Lüftung, und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Probleme sind, der regler der die lüftung einstellt, sprich ob fußlüftung, auf den fahrer, auf die scheibe usw, der steht auf scheibe und wenn man ihn wo anders hin dreht springt der gleich wieder zurück. Ebenfalls funktioniert die Lüftung auch nicht richtig, die fußbelüftung geht, der rest nur sehr sehr schwach oder gar nicht.

Heißt also es wird irre warm ohne lüftung, von daher sollte ich das schnell wieder hinbekommen :(

hatte jemand MAL das selbe problem, oder hat jemand eine lösung für mich?

und ebenfalls wenn ich die lüftungsstärke einstelle, 1 -3 gehen aber in der 4. stufe bläst halt einfach MAL gar nichts mehr....sehr seltsam...

Vielen Dank!

Grüße,
Gamer

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2011, 13:17

da wird der bautenzug ausgehangen sein.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 13:25

Ja, das könnte sein.
Such hier im Forum MAL nach "Bowdenzug" - evtl MAL den Schalter lösen und den verlorengegangenen Zug wieder einhängen.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


92gamer92

Mitglied

  • »92gamer92« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 13:48

danke für die schnellen antworten! :)
hmm okay, hört sich recht kompliziert an, problem ist ich hab absolut keine ahnung davon, und so einfach MAL aufmachen und einhängen ist dann wohl nicht, habe eben eigentlich noch nie etwas an meinem auto selber gemacht. aber als armer student ist die teure werkstatt eben suboptimal..

oder was meint ihr kostet das machen zu lassen?

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2011, 13:51

Ich hab es auch noch nie gemacht - von daher kann ich Dir den Zeitaufwand leider nicht nennen. Aber idR sollte sowas im machbaren Bereich sein. Evtl kann Dir hier jemand erklären, wie Du den Schalter abbekommst - das einhängen an sich ist ne Fummelarbeit - aber nicht dramatisch schwierig.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


krankenbrudercux

Punto-Fahrer

  • »krankenbrudercux« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 26.08.2010

Wohnort: Odisheim(Cuxhaven)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Juli 2011, 12:06

Schau dir MAL den Lüftugnsklappen thread an, bei mir ist die heizung kaputt und leider nciht der baukenzug, die lüftungsklappen sidn übergesprungen meinte fiat heute zu mir kostenpunkt 600€ fahr am besten zu fiat da wird die kostenlos beratung gegebn was gemacht werden sollte

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!