Italo-Welt

RingKeeper0815

Punto-Fahrer

  • »RingKeeper0815« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 10.02.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 19:07

Lüftungsklappen + Beleuchtung defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, schade das ich mich hier so schnell melden muss, aber ich habe ein - zwei Probleme.

Das eigentliche Hauptproblem ist die Lüftungsregelung bzw. die Klappenregelung.

Diese lassen sich nicht mehr verstellen, bzw nur unter Kraftaufwand und das hört sich nicht doll an.

Es liegt nicht am Bowdenzug, nicht an dem Gelenk, sondern an der Klappe, irgendwas klemmt da, bzw hakt, hatte leider nicht genug Zeit rauszufinden was, da a) kalt b) dunkel.

Hatte jemand das Problem schon einmal? Und wenn ja, wie wurde das gelöst?

Garantie sieht schlecht aus, Wagen ist von 2005.

Außerdem geht seit irgendwann (mir ist es gerade jetzt aufgefallen) die Beleuchtung für genau diesen Part ausgefallen. Die Lampen wenn man die Heckscheibenheizung, Umluft & Entfroster anschaltet geht (also das was aufleuchtet), der Rest keine Reaktion.

Lampe nicht durch, es liegt kein/e Strom/Spannung an den Kontakten an (Multimeter geprüft).

Sicherung konnte ich jetzt nicht nachschaun, kann das noch andere Gründe haben?

Danke schoneinmal im Vorraus,

Ring

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2012, 19:27

RE: Lüftungsklappen + Beleuchtung defekt

Hängt das Kabel der Beleuchtung evt an der Mechanik für die Lüfterklappen fest? Sollte deine Probleme die selbe Ursache haben?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


RingKeeper0815

Punto-Fahrer

  • »RingKeeper0815« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 10.02.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2012, 20:08

RE: Lüftungsklappen + Beleuchtung defekt

negativ, die Klappen werden durch etwas anderes blockiert, das ist sicher.

RingKeeper0815

Punto-Fahrer

  • »RingKeeper0815« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 10.02.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2012, 20:03

hat denn niemand eine Idee? Das Problem gab es doch öfter..

krankenbrudercux

Punto-Fahrer

  • »krankenbrudercux« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 26.08.2010

Wohnort: Odisheim(Cuxhaven)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Mai 2013, 14:40

Problem gelöst? bei mir besteht es auch schon seit 2011:D

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Mai 2013, 16:21

Ich kann nicht umschalten zwischen Oben/Unten belüften.
Hab' bei Stufe 4 mit Gewalt zu stark gedreht und dann hat's geknallt. Seilzug konnte bis zum Gaspedal verfolgen wo's dann an i-welchen Zahnrädern angeklemmt ist. Diese Zahnräder sehen aber ziemlich verschlissen aus. Muss ich jetzt ganzes Auto schlachten um's zu beheben? Weill wenn der Winter kommt, kann ich nicht mehr die Scheibe belüften.

Auf der eLearn CD gibt's Infos über die Klima, wie die aussieht usw.

Hab' jetzt auf die Schnelle mal ein Portal programmiert für nötigen Anleitungen von der ähLörn CD.
Zugangsdaten gibt's per PN. http://igorglock.bplaced.net/eLearn/
:rolleyes:

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:36

Die Lüftung sitz in einem Lüftungskasten hinterm Radio. Kann sein dass du das ganze Ding mal rausnehmen musst, um zu schauen was das Problem ist.

Mein Punto Evo: APE


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:57

das problemchen hab ich z.zt auch mal wieder mit der Klappenverstellung jetzt zum drittenmal, aber bei mir liegt das Problem am Bedinpanel da sind die Plastiknasen hin....

naja tausch irgendwann wenn zeit ist das Panel aus.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:58

Fuuu... muss also alles rauspacken... nix Geld gerade - müsste eh nochmal Mittelkonsole zum 3ten mal lackieren.
Boah, das wird ja... kann gleich ganze Klima/Gebläse ***** rauswerfen und Rally Auto fahren. Gleich 300 Kilo weniger Gewicht.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:22

Mit Klimaautomatik wirds erst lustig, bei mir musste der ganze Lüftungskasten erneuert werden, weil die Klappen gesponnen haben.
Im endeffekt wurde festgestellt, dass der ganze Lüftungskasten ein wenig verbogen war...

Mein Punto Evo: APE



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!