Italo-Welt

Boogie

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:59

Lüftungsblende zum 6. Mal getauscht - Jetzt reichts!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Das Problem wurde hier schon mehrere Male besprochen...Und zwar geht es um die Lüftungsblende am Amaturenbrett, die sich vor der Frontscheibe befindet.
Diese bog sich bei mir seit dem Kauf meines Grande (10/07) regelmäßig nach oben und wurde nun schon zum 6. MAL auf Garantie getauscht! Mein Fiat Händler wollte schon gar nicht mehr ans Telefon gehen, wie er meine Nummer auf dem Display gesehen hat :-)

Jetz wäre der 6. Wechsel angestanden, da sie die Blende nach 2!!! Tagen wieder nach oben gebogen hat.

Ich rief dann einfach MAL bei der Fiat Kundenbetreuung an. Die Dame nahm meine Daten auf (Datum der EZ, Kaufdatum, Kilometerstand, aktueller Fiat Händler, Fahrgestellnummer) und versprach, sich darum zu kümmern. Das war vor 1 Woche. Ich glaube ja nicht dran, aber heute erhielt ich erneut einen Anruf der Dame, die mir erklärt, sie habe sich mit dem Ausendienstleiter aus meiner Umgebung in Verbindung gesetzt.

Dieser sicherte dann zu, dass es ja nicht sein kann, dass die Blende jede Woche getauscht wird. Er habe mit meinem Händler besprochen, dass ich auf Garantie ein neues Amaturenbrett bekomme (er hatte schon 2 solche Fälle, nach dem Tausch des Amaturenbretts war dann alles ok).

So, Händler rief bei mir an ; Teile sind bestellt. Nä Woche gehts ans Zerlegen!
Ich berichte euch dann, ob alles geklappt hat!

LG

Flo

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:03

kannst du dann MAL bilder von vorher/nachher einstellen????

weil bei mir steht das zwar auch was hoch, weiß aber nicht ob das so richtig ist oder obs dann doch auch MAL getauscht werden kann :)

drück dir die daumen das es nach dem tausch vom armaturenbrett endlich so ist wie es sein soll ;)
Grüße,
puntostyling

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:44

Is ja Wahnsinn. Meine Blende musste vor kurzem auch getauscht werden, weil die an der rechten Seite raus hing und an der Windschutzscheibe vibrierte, aber die hält immer noch. *auf holz klopf*
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:21

Bilder wären gut, denn bei mir (also bei meinem GP) sieht diese Lüftungsgeschichte auch äußerst komisch aus, so als wären da zwei einzelne Teile nicht richtig ineinander eingepasst, zumal die Abstände links und rechts unterschiedlich sind!

Danke im Voraus :)
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


Vitamin

Punto-Fahrer

  • »Vitamin« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 28.09.2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:00

Dann kannst du schon MAL deinen Händler anrufen, den wenn die Abstände unterschiedlich sind - ist deine Blende auch hin..

Also im Ernst, mein Grande ist zwar etwas älter als der vom Boogie (07/06) und ich habe jetzt mittlerweile die 5. Blende drin, find ich es trotzdem nicht mehr normal. Aber ehrlich gesagt, würde ich die Blende jedes MAL nach dem sie raus springt sofort tauschen lassen, hätte ich vermutlich auch schon die 11. oder 12. drin! :roll:

Die letzte ist jetzt seit 2 Tagen drin und wurde diesmal gleich festgeklebt. MAL schaun, obs hält. ;-)
Gruß, Viktor

Mein Grande Punto: Verkauft!!!


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:00

Zitat

Original von Vitamin
Die letzte ist jetzt seit 2 Tagen drin und wurde diesmal gleich festgeklebt. MAL schaun, obs hält. ;-)


ich hoffe auch, das sie haelt :P

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:05

Mein neue hält schon seit ungefähr 2 Monaten, und ich hoffe das bleibt so. Kann es sein, das die Polsterung unter der Blende schuld ist? Bei meiner war dieser Schaumstoff oder was das auch immer da drunter ist, richtig aufgegangen. Wenn man bei einer neuen Leiste das nun etwas entfernt, damit das etwas dünner ist, müsste dann eigentlich ruhe sein!
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:07

dann wird sie aber denk ich MAL vibrieren und geraeusche erzeugen wenn das daemm-material weg ist!

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:09

:lol: Das soll ja nicht ganz weg! ;-) Um vibrationen zu verhindern würde Theoretisch auch ein hauchdünner Streifen Dämmung reichen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:50

welche blende ist genau gemeint?? Die von der Lüftung nur aussen rum oder das ganze ding neben dem kleinen dreiecksfenster??
bei mir vibriert ja bekanntlich auch was.. vll isses das. bei mir is das armaturenbrett etwas höher als die blende neben dem dreiecksfenster (falls ich jetz das selbe mein wie ihr)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm



Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:11

Die hier: :-)

Edit: Mist, bild geht nich. :-(

Edit 2: So, geschafft. :lol:
»Babymaserati« hat folgendes Bild angehängt:
  • int_AB_GrandePunto_44_800.jpg
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (23. Juli 2008, 22:15)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:26

achso diese blende :lol:
wie merkt man dass da was kaputt ist?

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:37

Guck dir MAL die ränder an, wenn links oder rechts ein spalt zum Armaturenbrett ist, und du die Leiste nach unten drücken kannst, ist deine auch kaputt.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:12

Hab grad MAL nachgeschaut, und die Blende scheint hinten (also zum Fahrer hin) fest zu sein, die hohe Kante scheint sogar normal zu sein (sieht bei mir so aus wie auf dem Bild von Babymaserati), aber vorne (also zur Scheibe hin) links ist die Blende nach unten geneigt und fest, vorne rechts steht sie waagerecht und lässt sich runterdrücken, aber da scheint kein Schnapperatismus zu sein, die lässt sich einfach (haha, mit sehr viel Kraft) runterdrücken, ohne dass sie irgendwie hält. Das wird sich wohl morgen MAL jemand anschauen...

Menno, ständig diese Kleinigkeiten! :(

Edit / Update:
Heute angesprochen, Teil war zufällig auf Lager (sonst wäre es bestellt worden), Teil wurde montiert. Wenn der Mechaniker die Scheibe und das Armaturenbrett nicht so sorgfältig gereinigt hätte, hätte das ganze Thema keine 10 Minuten gedauert. Vorbildlich! :)
The hardest thing in this world is to live in it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TEgold« (25. Juli 2008, 19:33)

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!