Italo-Welt

EastsideR

Mitglied

  • »EastsideR« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 08.02.2007

Wohnort: Halle/Saale und Wolfsburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:05

lüftung lässt sich nicht mehr verstellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,
beim GP meiner frau lässt sich die lüftungsrichtung (also scheibe-oben/unten-unten-oben) nicht mehr verstellen. habe schon die halbe kiste auseinandergebaut und den bowdenzug kontrolliert dieser ist in ordnung soweit ich unters armaturenbrett schauen und tasten konte geht der zu ner runden kunstoffplatte die auf ein zahnrad mündet welches am lüftungs kasten geschraubt ist und dort die verstellung durchführt. dieses zahnrad ist fest und lässt sich auch nicht drehen was kann das sein??? wie kann ich weiter vorgehen. fahrzeug hat keine garantie mehr ist seit november 3 jahre alt. hat die normale klima.
beulen/dellen und spot-repair-experte

Mein Auto: Seat Leon Cupra R 1M


Fallniggi

Punto-Fahrer

  • »Fallniggi« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 940

Dabei seit: 29.05.2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:20

Hi,

habe da ein ähnliches Problem.

Kann nicht mehr umschalten zwischen oben und unten... Die Klappe an der Lüftung
selbst scheint irgendwie fest zu sein... Garantie ist auch futsch...

Wenn du an dem Zug ziehst oder drückst, schaltet sie dann noch um ???
Ach jetzt muss ich nochmal fragen, schaltet das Bedienelement nicht oder die Lüftung selbst?

Gruß
Karsten
Mein Bundeswehr Grande...

Mein Grande Punto: 1.4 8V dient unserem Heer.


Boogie

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:28

Ab zum Händler und unteres Lüftungselement tauschen lassen. Ist ein bekanntes Problem :-)

EastsideR

Mitglied

  • »EastsideR« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 08.02.2007

Wohnort: Halle/Saale und Wolfsburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:38

ja es musste der ganze lüftungskasten getauscht werden schlimm das fiat sowas nicht auf kulanz macht hätte normalerweise gute 750euro gekostet allerdings hatte der meister nur nen kostenvoranschlag für 150 gemacht somit haben wir auch nur 150 bezahlt. hätte den kram ja auch selber umgeschraubt aber das is n riesen aufwand da muss das halbe armaturenbrett raus.
beulen/dellen und spot-repair-experte

Mein Auto: Seat Leon Cupra R 1M


Fallniggi

Punto-Fahrer

  • »Fallniggi« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 940

Dabei seit: 29.05.2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:40

Vielen Dank Jungs...

Hab schon wieder nen Hals wenn ich den Preis höre...

Na dann werde ich MAL wieder etwas lauter bei Fiat werden,
dann klappt es hoffentlich, so wie beim letzten mal...

Bis dahin.
Mein Bundeswehr Grande...

Mein Grande Punto: 1.4 8V dient unserem Heer.


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:03

Ein Kumpel von mir hat auch schon die 3. Lüftungsregelung eingebaut in nem Serie 0 GP, da seid ihr also nicht alleine mit dem Problem!!

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Januar 2009, 08:54

Typische Mängel

vielleicht sollten ja MAL die typische und bekannten mehrmach auftretenden Probleme des GP auch MAL irgendwo auf der Seite zusammengefasst werden, wie die Scheibenwaschdüsenproblematik oder das Gebläse bzw. das Plastik was sich nach ungefähr einem jahr verabschiedet, nur MAL so als Anregung an die Admins, ich mein über die Stärken wird ja auch viel geschrieben sogesehen wäre es auch hilfreich die typischen Mängel zu wissen, damit man als Unwissender nicht immer bei Null mit dem Forschen beginnen muss, LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


Fallniggi

Punto-Fahrer

  • »Fallniggi« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 940

Dabei seit: 29.05.2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Januar 2009, 10:43

Da muss ich dir recht geben Zoey...

ich hab mir nen Kipparsch gesucht, weil wegen des Suchbergriffes...

Also ich wäre dafür !

Hey Puntofanatic, musste der das auch selber bezahlen ???
Ich mein 3x 750 Euronen... wers kann... ich kann es nicht mehr...
Ich weiss ich weiss... hab viel in Auto gesteckt, aber musste auch hart dafür arbeiten!
Und im Moment ist nix mehr mit hart arbeiten... aber das wissen ja bestimmt die Meisten.
Mein Bundeswehr Grande...

Mein Grande Punto: 1.4 8V dient unserem Heer.


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Januar 2009, 15:37

Nein, er hat das 3x in der Garantiezeit bekommen inkl. 2 neue Türschaniere hinten!!

Aber jetzt nach 3 Jahren funktioniert alles einwandfrei!!

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Fallniggi

Punto-Fahrer

  • »Fallniggi« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 940

Dabei seit: 29.05.2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:08

na klasse das macht mut...

war bei Fiat, die wollen das ich das Auto dahin stelle und das sie nachschauen
können... die spinnen doch und dann noch sagen ja kostet nen tausender...

Ne danke...
Manchmal kotzt mich das Auto echt an...
Mein Bundeswehr Grande...

Mein Grande Punto: 1.4 8V dient unserem Heer.



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!