Italo-Welt

donatello

Punto-Fahrer

  • »donatello« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 18.06.2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:50

Lüftung brummt!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

vorneweg: Bei der Suche habe ich zwar etwas dazu gefunden, aber nichts genau zu dem Problem und auch nichts zu möglichen Reparaturkosten...

Letztens habe ich meine Lüftung auf Stufe 4 gestellt, was ich selten mache und dabei ein starkes Brummen festgestellt, leider war das kein einmaliges Phänomen...
Auf Stufe 1 (verwende ich meistens) hört man gar nichts, auf Stufe 2 ein sehr leises Brummen der Lüftung, auf Stufe 3 ist es deutlich hörbar und auf Stufe 4 brummt die Lüftung/der Lüfter richtig laut, so laut, dass es außerhalb des Autos sogar lauter als das Motorgeräusch ist.

Ich denke nicht, dass es Blätter oder ähnlich sind, sondern eher das etwas kaputt ist.
Kann ich vielleicht auch selbst nachsehen, ob es Laub oder so ist, wo sitzt der Lüfter genau, kann man das als Laie bewältigen?

Vielleicht hatte auch schon mal jemand das Problem und musste den Lüfter wechseln, was würde der Spaß kosten?

Vielen Dank für die Hilfe.

Mein Grande Punto: Linea Sportiva, 1.4 T-Jet 16V 120 PS, Einparkhilfe hinten, Getönte Scheiben hinten, Ladedruckanzeige, org. Subwoofer, Mittelarmlehne, Navigon 5110, Marderstopp, Bilder <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=10400" target="_tab">hier


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:28

Hinter dem Handschuh fach im Beifahrer fussraum da ist der Gebläse Motor.. Da musst die drei Stecker anziehen und drei schrauben mit einer 5,5 Nuss aufschrauben und dann haste den Gebläsemotor in der Hand.. Meistens sind da immer Blätter drin

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Oktober 2012, 22:27

Leider ist der Lüfter im Grande allgemein sehr laut bei hoher Drehzahlstufe :evil:. Ich hab' zwar 'ne
Climaautomatik, aber auch die bringt den Lüfter mal ordentlich zum brummen wenn der Motor
warm ist und die Heizung dann Gas gibt. War mal deswegen beim Händler, weil der draußen
wirklich dann lauter brummt wie der Motor im Standgas - Sei laut Werke normal beim Grande... :thumbdown:
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!