Italo-Welt

styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

61

Montag, 5. Januar 2009, 14:08

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

also hab das problem seit heute früh aus das kommt wohl daher das wenn man ihn warm macht wenn er die ganze zeit kalt ist. das dann das plaste unter spannung steht und irgendwann die klammern das ganze nicht mehr mitmachen. soll wohl überwiegend im winter vorkommen ^^ meine wird nächste woche getauscht

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

62

Montag, 5. Januar 2009, 17:13

Kann MAL einer nen Bild davon machen was ihr jetzt genau meint? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

63

Montag, 5. Januar 2009, 18:39

Zitat

Original von stupid
Hab mitlerweile das 4te drin, MAL schaun wie lang das hält.
Auto is nu aus der garantie raus und mir wurd gesagt das ich des Gitter ned mehr ersetzt bekomm obwohl es schon so oft getauscht wurde bzw bie Fiat das Problem bekannt ist :(

Das scheint mir schon fast eine Methode zu sein - statt ordentlicher Lösung die Kunden so lange hinhalten bis die Garantiezeit vorbei ist :evil:
Eigentlich müsste man als Kunde viel weniger kullant gegenüber Pfusch sein. Aber ohne Anwalt geht wohl heutzutage nichts mehr (und da könnte einen Fiat bei einem schon lange beanstandetem Mangel, der nie wirklich behoben wurde, auch nicht mir Hinweis auf die vergangenen 2 Jahre vor die Tür setzen).

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

64

Montag, 5. Januar 2009, 19:29

Der Teil wurde bei mir auch nach 1 Jahr (Vorführwagen) bereits das erste MAL getauscht, wusste zum damaligen Zeitpunkt noch nicht, dass da massive Probleme gibt, kann nicht nachvollziehen, dass da nicht nachgebessert wird, ebenso wie bei den Scheibenwaschdüsen, für mich komplett unverständlich.

Im Forum sollte es auch eine typische Mängelliste geben, so erspart sich ein Neuling da nachzufragen, auf was man denn alles gefasst sein muss bzw. achten muss, ich fände das sehr hilfreich, aber vielleicht gibt es das ja ohnedies und ich bin aus Unwissenheit noch nicht drübergestolpert.

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

65

Montag, 5. Januar 2009, 23:30

Bei unserem GP ist diese Blende mittlerweile auch links hochgekommen. Heute bei Fiat reklamiert und wird neu bestellt. Der Meister wusste auch sofort, wo er hingucken musste und sagte dann, dass die Klammer abgebrochen ist! War wohl auch nicht sein erster Fall!
Naja, MAL schauen wie lange es hält, wenn das Teil ausgetauscht wurde. Garantie läuft noch bis März 09.
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 6. Januar 2009, 08:21

Stellt sich schon eher die Frage, bei wem sich das Teil noch nicht verformt hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zoey« (6. Januar 2009, 08:21)

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


BabyGrande

Mitglied

  • »BabyGrande« ist weiblich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 15.07.2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:28

Bei mir das gleiche

Hallo zusammen, bei mir ist auf der linken Seite die Abdeckung auch hochgegangen. Aber habe auch keine Lust,wieder zur Werkstatt.Mich stört es nicht so viel.Werde es versuchen wieder anzukleben!!!

Mein Grande Punto: 1.2/65 Ps Schwarz/ 5 Türer


orange

Punto-Fan

  • »orange« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 05.09.2008

Wohnort: Region Braunschweig

  • Nachricht senden

68

Montag, 26. Januar 2009, 19:34

Ich bin bisher 3x mit einem GP gefahren: Die ersten beiden Male als Werkstattersatzwagen i.R. Insp./Rep. meines alten 176, die verschiedene Serie 0-GP's waren. Bei beiden stand links (Fahrerseite) das Lüftungsgitter leicht hoch. Das hatte ich also damals schon gesehen.

Jetzt, seit 09.2008, habe ich ja selbst einen. Seit letztem Monat stand das Teil nun auch leicht hoch. Heute morgen, schon mollig geheizt mit Luftstrom auf die Frontscheibe (sonst mache ich nur Füsse/Mitteldüsen ;)). Zum Feierabend weggefahren steht das Teil links einen Meter hoch *lol* - gut, etwas übertrieben. Ich die Lüftung wieder auf Füsse/Mitteldüsen und zu Hause war es wieder, nur leicht, nach oben stehend wie im Dezember.

Nachdem ich alles so las: Geh ich jetzt zum Händler wg. neuer Leiste oder lasse von ihm die alte ankleben (wenn's denn hielte??) ? Immerhin habe ich schon einen Serie 1 GP - aber wohl immer noch kein im Punkt Lüftungsleiste nachgebesserter. Garantie habe ich noch bis Ende November - aber irgendwie nervt es mich. So blöd kann doch keiner sein und nix merken ... 8-)
Gruß, Thomas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orange« (28. Januar 2009, 07:31)

Mein Grande Punto: (Zweitfahrzeug) GP 1.4 Dynamic - 2-trg. - New Wave Blau met. - Sky Dome - Osram Diadem, Cool Blue Halogen SL, Philips X-treme H4 - Audiolink - GY 4Seasons 185/65 ...


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 28. Januar 2009, 08:42

Zitat

Original von orange
lasse von ihm die alte ankleben (wenn's denn hielte??)

Also ich habe die Lüftungsleiste bei meinem GP festgeklebt und bei mir hälts seitdem :-D

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:59

ALso ich hab neulich MAL mit meinem servicemeister gesprochen, der sagte die ecken werden dann einfach geklebt. Er hätte das Problem schon mehrfach gehabt. Die teile sind in der mitte eh geklebt und nur an den ecken gesteckt (fragt mich nicht wo da der sinn drin sein soll) und durch den temperaturunterschied zieht sich das ganze dann raus PLUS das die halterungen, wo die metallclipse reinkommen sich dann weiten und der Clips rausspringt. Er sagte das wird dann einfach auch an den ecken geklebt und gut is...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm



cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:05

Bei mir wurde auch nichts neues bestellt, auch "nur" die Ecken festgeklebt.
Seitdem hält es schon über 1,5 Jahre!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:11

Was besseres wird denen wohl auch nie einfallen... ausser vllt noch ne dolle Schraube durchzujubeln... Fiat würde es wohl auch noch schaffen kleber zu nehmen der nach 2 jahren Porös wird und dann einem beim Schalten auf Stufe 4 des Gebläses das ding inne Fresse donnert...

Gott, würd gern daneben sitzen wenn jemandem sowas passiert... is mir gerad ma so aufgefallen... :oops:
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:28

Was sollen sie denn auch sonst machen außer zu kleben? Gibt nicht viele Alternativen als zu stecken, schrauben oder kleben!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:41

Wenn man vernünftige materialien benutzt, reicht stecken vollkommen aus... aber aus erfahrung is das bei den gesteckten sachen meisst so, das sie entweder zu locker sind und von allein rausgehen oder sie so stramm sitzen, das man beim abziehen was abbricht... ^^

Die Blende ist mittig geklebt... aber nicht mit kleber, sondern das Plastik wurde erhitzt und damit sozusagen zusammen geklebt, warum haben die das dann nicht auf die volle Länge gemacht?
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:52

Keine Ahnung. Kann nur sagen, dass ich mit der Lösung völlig zufrieden bin. Hauptsache, es hält!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


orange

Punto-Fan

  • »orange« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 05.09.2008

Wohnort: Region Braunschweig

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:47

Danke euch für die "Ergüsse" ;). Also werde ich dem Meista dann gleich sagen, dass er es vernünftig festkleben soll. Seine Arbeit.
Gruß, Thomas.

Mein Grande Punto: (Zweitfahrzeug) GP 1.4 Dynamic - 2-trg. - New Wave Blau met. - Sky Dome - Osram Diadem, Cool Blue Halogen SL, Philips X-treme H4 - Audiolink - GY 4Seasons 185/65 ...


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:46

Weiß jemand welcher Kleber benutzt wird? Bei entsprechendem (anlösbaren ABS und PVC-U) Kunststoff wäre wohl Tangit das Beste - die Verbindung würde dann verschweißt und würde sich garantiert nicht mehr an der gleichen Stelle lösen.

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:05

Ich hab handelsüblichen Sekundenkleber genommen-bis jetzt hälts ganz gut 8-)

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:33

Ist auch das einzige was funktioniert. Wenn man sich die Kunststoffteile MAL ansieht kann man meist ein solches Kürzel finden "PP" = Polypropylen.

Wiki - Zitat

Zitat

Aufgrund seiner geringen Oberflächenenergie lässt es sich sehr schlecht verkleben und bedrucken

Und dieses Zeug läßt sich fast nur mit Sekundenkleber (Cyanacrylat-Klebstoffe) kleben.
Man beachte:

Zitat

Verklebungen mit Cyanacrylat-Klebstoffen sind nicht feuchtigkeits- oder temperaturstabil, da unter entsprechenden Bedingungen das Polymer wieder gespalten wird. Außerdem lassen sich nur kleine Flächen richtig verkleben. Verbindungen lassen sich mit Hilfe von Aceton (syst. Name: Propanon; enthalten in früher handelsüblichem Nagellackentferner) wieder lösen.

PS: Meine LDA hält auch seit einem 3/4 Jahr. :-)
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:40

Ich hab des Prob auch letztens bemerkt. hab es wieder reingedrückt, aber steckt trotzdem noch bissel hoch. aber mit kleben isch ne gute iddee^^

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!