Italo-Welt

Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:50

Lichtmaschine die 3. defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
also heute nach dem Waschen in der Waschanlage hab ich wieder MAL festgestellt das dass Lager von meiner Lichtmaschine, die im Dezember 2010 neu eingebaut wurde defekt ist. Und zwar hört sich die Lichtmaschine im Leerlauf an als wäre sand im Lager, man hörts sehr gerrade jetzt wo man die Fenster runter hat :(

Zur Info das ist jetzt meine 3. Lichtmaschine innerhalb von einem Jahr

nun ich war heute bei Fiat und die meinten eindeutig das Lager ist defekt aber die Garantie ist inzwischen abgelaufen :( da meinte ich das es doch nicht sein kann das jetzt zum 3. MAL eine original Lichtmaschine von Fiat Defekt geht...auf Kulanz würde Fiat das garnix machen :( was meint Ihr was ich machen soll

neu würde die Lichtmaschine 350 euro kosten...das tut weh :( ich werds MAL mit WD40 probieren aber ich hab da keibne große hoffnung
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:54

RE: Lichtmaschine die 3. defekt

Wie lange ist auf der Lichtmaschine Garantie, die Werke muß für ihre arbeiten auch Garantieren und Neuteile haben eigene Garantie, unabhängig vom alter des Auto's.

edit: Frag MAL was die beim Einbau verkehrt machen, auch bei Fiat direkt anfragen.
Kann ja nicht sein das die alle platt gehen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (18. Mai 2011, 16:58)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:55

Ähm, nur MAL so am Rande.

Als mein GP die 30´km Inspektion hatte, wurde eine Schraube in die Lichtmaschine rein gedreht die dieses Problem beheben sollte.
Der Meister meinte damals nur das müssen sie machen das kein Wasser oder ähnliches rein tropft. ;-)
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


galvaniker

Punto-Profi

  • »galvaniker« wurde gesperrt

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 2 885

Dabei seit: 11.07.2010

Wohnort: Ostfildern...im Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:29

...schau MAL nach Deinem Abwasserrüssel...der ist über der Lima..sieht aus wie son *Hals* von ner Wärmflasche...das Regenwasser tropft genau auf die Lima...da gibts nen anderen..hab den auch drin..der ist Serie beim Abarth-Supersport verbaut...

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:30

RE: Lichtmaschine die 3. defekt

Zitat

Original von Hydro
Wie lange ist auf der Lichtmaschine Garantie, die Werke muß für ihre arbeiten auch Garantieren und Neuteile haben eigene Garantie, unabhängig vom alter des Auto's.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber meines Erachtens verlängert sich die Garantie nicht, wenn die Lichtmaschine in der Garantiezeit auf Garantie getauscht wurde.
Wenn er für die Reparatur bezahlt hat, hat er natürlich auf die Lichtmaschine als Neuteil wieder Garantie. Aber so hab ich das nicht verstanden.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:44

Genau so handhabe ich das bei mir im Geschäft auch. Solang auf ein Produkt Garantie
läuft, werden die Garantieansprüche natürlich auch korrekt gehandhabt.

Nach Garantiezeitende ist es völlig egal, welches Teil kaputt geht. Man hat nur Anspruch
auf weitere Garantie, wenn man eine Reparatur bezahlt hat!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:15

genau so ist es bei mir mit der garantie ich gabe zuletzt bezahlt 2009 aber es kann doch nicht sein dad jedes MAL das lager kaputt geht bei ner originalen lichtmaschine :( den rüssel hab ich jetzt eerstmal anders verlegt...
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:36

Wann genau haste denn die Lichtmaschine und den Einbau bezahlt? Du hast auf jeden Fall eine 2 jährige Ersatzteilgarantie! Bei uns ist es sogar so dass der Einbau dann ebenfalls kostenlos ist! Weiß nur nich ob das bei Fiat auch so ist!? Die sind da ja immer etwas strange ;-)
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:57

also bezahlt hatte ich zuletzt im Dezember 2009 dann hab ich das erstemal im Frühjahr eine neuen Lichtmaschine auf Garantie (April 10") bekommen und dann noch MAL im Dezember also genau am 16.12.10 :D und jetzt vor einer woche fngt es schon wieder an...es nervt einfach :(

3x Lichtmaschine
1x Klimakompressor
2x Spanner
2x Riehmen

es kann doch nicht sein das wenn wasser auf die LiMa geht sie nach 6 monate futsch geht also wenns nach 2 jahren wäre okay aber nicht nach 6 monaten

bei Fiat sagte mir der typ das ich 1 jahr garantie hab auf einbau und Teile aber ich kann mir das garnicht vorstellen...vllt auf den einbau aber doch nicht auf die LiMa.

und MAL angenommen ich bezahl jetzt ne neue für 350 euro :( die geht mir dann auch wieder kaputt und dann kann ich wieder blechen nach nem jahr

kann doch nicht sein das Fiat da scheiß dreck produziert und ich jedes MAL dafür bezahlen soll ich werd wahrscheinlich nochmal anrufen dort evtl brief an Fiat aber das sollen die schreiben ich bin schließlich kunde bei dennen
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:16

Also wenn die letzte Lichtmaschine von 12.2010 ist dann haste da auch Garantie drauf auch wenn Du sie nicht bezahlt hast, das spielt doch keine Rolle! Außerdem sollten die sich dort MAL Gedanken machen woran es liegt und nicht immer wieder neue einbauen und gut is!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer



GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Mai 2011, 19:12

Die LiMa baut ja nicht Fiat, die kaufen die auch nur beim Zulieferer. Aber normaler weise Stimmt das schon 1 Jahr Ersatzteilgarantie außer Verschleißteile.

Gruß
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!