Italo-Welt

pünktchen

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 21.02.2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. April 2009, 22:10

Licht beziehungsweise Lämpchen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Ihr,
ich habe eben meine erste Nachtfahrt mit dem Punto gemacht.
Ich war kurz davor meine Taschenlampe aus dem Handschuhfach zu holen, damit ich im ewig langen schmalen Waldstück die Straße nicht verpasse.
Wenn ich Fernlich anmache, d.h. dauerhaft anmache, sehe ich noch weniger als mit dem Ablendlicht. Fürs Fernlicht muss ich die Leuchtweitenregulierung runter machen, damit ich von dem Licht überhaupt etwas sehe.
Ich kenne kein Auto, das ein solch bescheidenes Licht hat wie mein Punto, alle Lampen funktionieren. LWR passt auch soweit. Meine Beifahrerin war dabei, die war auch erschrocken. Ihr 188 und mein 1.Wagen Focus haben ein super Licht.
Habt Ihr ähnliche Probleme, was ist eine wirklich gute Birnen Alternative ?
Bitte keine Bastellösungen oder illegalen Optionen nennen.
Danke und Grüße.

P.S. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob der Audi 50 von 1977 mit den Ballonbirnen wirklich besser war, oder doch denen des Punto nur ebenbürtig.

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2009, 23:07

schon MAL dran gedacht die scheinwerfer einstellen zu lassen?

ansonsten setz MAL von philipps die extrem-power birnen rein....die sind verdammt hell und leuchten super weit..hab die auch drinne....kann nix negatives sagen!
Grüße,
puntostyling

Flo85

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 4. April 2009, 23:55

Meiner leuchtet etwa genauso weit wie ein aktueller Slk mit Xenon.
Finde das Licht also ziemlich gut!
Was für Birnchen sind drin? Scheinwerfereinstellung MAL checken lassen?

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. April 2009, 07:48

Das serienmäßige Licht des Punto ist wirklich nicht so dolle.

Ich hab mich trotzdem 3 Jahre damit rumgequält, weil ich mir nicht vorstellen konnte, mit anderen Birnen ein besseres Licht zu bekommen.

Bis mir vor kurzem eine ausgefallen ist und ich mir auch die Philips x-treme Power gekauft und eingebaut hab.

Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. April 2009, 11:28

Mein GP hatte ab Werk eine FLAG-Beleuchtung drinn, aber keinen Scheinwerfer. Ein paar drehungen mit dem Schraubendreher, und schon leuchten die auch dahin wo sie sollen.
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


supersonico

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 5. April 2009, 11:38

Da stimmt aber was nicht... Mein Licht ist echt super, sehr hell und leuchtet die Umgebung gut aus... Gerade das Fernlicht überzeugt dabei auch sehr!
Aber die Nightbreaker von Osram oder ähnliche Birnen könnten eine Option für helleres Licht sein, aber trotzdem erstmal checken lassen, ob die Scheinwerfer nicht vielleicht falsch eingestellt sind!

MikeMike

Punto-Fahrer

  • »MikeMike« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 20.09.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. April 2009, 12:28

ich kann mich auch nicht beschweren ;-)
weniger ist manchmal mehr .... www.no-club.de

Mein Grande Punto: Sport in Weiß


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. April 2009, 12:38

Also ich kann mich auch nicht beschweren... Hatte ab Werk schon keine Probleme und aber is die Lichtausbeute mit Philips Blue Vision noch besser geworden!

Vorraussetzung ist natuerlich korrekt eingestellte Scheinwerfer!!

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Overload

Punto-Schrauber

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 1 985

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. April 2009, 13:20

Sauber sollten die Scheinwerfer auch sein, also kann mich auch bei meinen nicht beschweren, vorallem auch nach der tieferlegung nicht!
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


no0kie

Punto-Schrauber

  • »no0kie« ist männlich

Beiträge: 193

Aktivitätspunkte: 1 075

Dabei seit: 19.02.2009

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. April 2009, 17:03

vllt hast du auch iwelche probleme am kabelbaum oder an den steckern,sodass zuwenig saft ankommt? würd ich MAL nachmessen

Mein Grande Punto: 1.4 16V sport, new orleans blue



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!