Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. September 2013, 17:03

Lenkwinkelsensor getauscht nun kleines Problem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,

wie einige sicherlich mitbekommen haben, ist mir vor 1-2 Wochen der Lenkwinkelsensor kaputt gegangen nun habe ich diesen gestern in der Werke austauschen lassen, ich war dabei und es wurde meines erachtens alles Richtig gemacht.
Nichts Vibriert mehr usw. jedoch ist die Lenkung nach rechts etwas schwergängiger, aber nicht so krass, das es mich stört, beim zusammenbauen, ging (ka wie das teil jetzt richtig heisst es ist das teil wo man das lenkrad auch verstellen kann mit dem hebel) schwer auf die Lenksäule drauf bzw. musste mit nem hammer cirka 2-3 mm draufgeklopft werden.
Beim ausbau wurde teilweise entfettet um besser arbeiten zu können danach wurde nicht nachgefettet, war angeblich noch genug fett drauf.
Weiss jemand woran das liegt, dass die Lenkung jetzt nach rechts etwas schwerer ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hekktor1« (25. September 2013, 17:17)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 823

Aktivitätspunkte: 34 705

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 623

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. September 2013, 19:28

Sehr schwierig zu sagen ohne alles gesehen zu haben, wie deutlich läßt sich das spüren? Hast du das mal in der Werke gesagt? Es könnte vielleicht doch an dem Entfetten liegen oder das es verspannt ist, da die Lenkradverstellung ja auch nur schwer drauf ging.
Haben vorne beide Reifen die gleiche Profiltiefe und Luftdruck?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. September 2013, 19:57

Hey,

in der Werke habe ich noch nichts gesagt, da der Tausch länger gedauert hatte und ich schnell weg musste.
Die Profiltiefe ist auf jeden Fall gleich, Reifendruck habe ich nicht nachgeschaut in der letzten Zeit.
Anfangs hab ich's schon recht stark gespürt mittlerweile ist es leichtgängiger (kann aber auch sein, dass ich mich schon dran gewöhnt habe)
Per Hand ging die Lenkradverstellung die letzten paar mm gar nicht mehr drauf, da musste der Herr leicht hämmern.
Ich werde aber sowieso noch einmal zur Werke gehen müssen, da der Spalt am Airbag recht groß ist, obwohl alles eingerastet ist.
Mal schauen, wann ich Zeit habe, dort vorbei zu schauen.

edit: Ich bin aber sowieso am Überlegen mir ein neues Multifunktionslenkrad zu kaufen, und die Funktionen irgendwie Freizuschalten, wenigstens die Tasten zum Wechseln des Liedes, Lauter und leiser und irgendwie ne Freisprechanlage zu besorgen und diese damit verbinden. Wenn jemand Tipps für mich hat, immer her damit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hekktor1« (25. September 2013, 20:04)


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. September 2013, 23:22

in was für einer Werkstatt hast du den sensor einbauen lassen?

wenn der sensor nicht peinlich genau sitzt bzw. die kalibrierung net passt kann es zu diesen Problemen kommen....
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Cinquecento1

Punto-Fahrer

  • »Cinquecento1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 28.01.2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. September 2013, 23:26

dieses Problem liegt wirklich am Sensor und nicht am Motor? @ Bino

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. September 2013, 00:15

hab mal nen bild vom sensor angehängt da sieht man das sich die nasen auflösen:




wenn das Stgr nicht weiss wo der Mittelpunkt liegt lenkt der dementsprechend mit unterschiedlichen kräften


und der Moto beim GP ist nicht so das Problem wie beim 188er.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. September 2013, 12:09

Ich bin mir nichtmal sicher ob er richtig Kalibriert hat, ich bin dazu gekommen wo er den Fehlercode gelöscht hat mehr war danach nicht..

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. September 2013, 20:44

kalibriert werden muss er auf alle fälle .........sonst weiss die Elektronik nicht wie die räder stehen.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. September 2013, 20:46

Oh, dann wirds bestimmt daran liegen, oder?

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. September 2013, 22:09

hi,

geh ich mal davon aus weil anderst kann ich mir diese sympthome nicht erklären
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. September 2013, 17:13

Der Chris1986 ist wohl nicht mehr in diesem Forum unterwegs hmm, gibt es hier im Forum noch wen aus dem Kölner raum, der das macht?

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. September 2013, 08:40

wer wäre den der nächstnähste für dich ?
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 823

Aktivitätspunkte: 34 705

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 623

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. September 2013, 09:29

Deine Lenkung geht ja, jetzt kannst du auch etwas weiter ums eck fahren zum Kalibrieren. Bei dem Holländer wäre ja eine kalibriere Vorrichtung dabei gewesen, war das bei dir nicht so?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


199m-jet

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 28.09.2013

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. September 2013, 10:00

habe das gleiche problem mit verschieden lenkkräften, anscheinend soll das aber durch ein anlernen des drehmomentsensor und positionssenor weg sein.
aber wer macht sowas weil habe mit gutmanntester versucht aber funktioniert nicht :( hat jemand ein andere idee

Mein Grande Punto: 199mjet sport


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. September 2013, 11:29

ich habs mal mit nem Boschstester probriert da gings, aber die letzten mal nur noch mitdem FES bzw MUltiecuscan.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:26

Wer kann denn hier im Raum Köln/Düsseldorf Kalibrieren?

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. Oktober 2013, 22:25

FiatEcuScan (MES) in deiner Nähe!
^ die mit FES (MES) sollten alle über das CAN-Netz schaffen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen