Italo-Welt

Nate

Punto-Fan

  • »Nate« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 16.09.2008

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juni 2011, 17:50

Lenkung zieht nach Servolenkungtausch nach links

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

mein Motor der Servolenkung im Grande Punto ist defekt. Für ein paar Euro konnte ich in ebay eine günstige gebrauchte ersteigern. Nach dem ich sie gewechselt habe, zieht die lenkung nach links. Dafür ist das "zittern" der Lenkung eigentlich weg. Lenkt man nach rechts geht es schwerer, wie als würde man eine Feder aufziehen. Läßt man dann los, lenkt der Motor selbständig nach links, fast bis zum Anschlag.

Jetzt meine Frage, kann es sein das der Winkeldrehmomentsensor wieder auf nullstellung eingestellt werden muss?

Grüße Benjamin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nate« (4. Juni 2011, 17:52)


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juni 2011, 18:46

Hi,

ja die Lenkung muss kalibriert werden.

Ich hatte bei meinem Tausch glück gehabt da hat er die exakte Nullstellung gehabt, hab se trotzden nochmal kalibriert und zusätzlich ne vermessung gemacht.

Das Kalibrieren geht auch mit dem Boschtester ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Nate

Punto-Fan

  • »Nate« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 16.09.2008

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juni 2011, 18:56

Ok hatte schon Angst, dass ich vielleicht wieder eine defekte Lenkung erwischt habe. Du bist sicher, dass das was ich beschrieben habe nur eine Einstellungssache ist?

Nate

Punto-Fan

  • »Nate« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 16.09.2008

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:37

Keiner ne Idee? :-?

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:40

Scheinbar sind alle mit dem nötigen Wissen am langen WE wech :cry:.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


r.wagner277

Punto-Profi

  • »r.wagner277« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 490

Dabei seit: 13.03.2007

Wohnort: Braunau am Inn-Österreich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:52

Zu deiner Frage...es ist ja komplett egal was mit der Lenkung ist, du hast 1 Jahr Gebrauchtteilegarantie also ab in die Werkstatt und lass die sich darum kümmern!
Grüße

Robert

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD Multijet 90 Sport DPF, Caribbean Orange, Blue & Me, Interscope Soundsystem...& Alfa Romeo MiTo 1.4 TB nero


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:03

@rwagner
er hat sie aus Ebay.

@ Nate
Ich würds halt erst MAL mit dem kalibrieren versuchen....ist der wieder stand beim lenken erheblich oder gering?
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!