Italo-Welt

Papa2008

Mitglied

  • »Papa2008« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 25.10.2007

Wohnort: Raum Frankfurt a. M.

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. November 2009, 14:09

Lenkradtasten für Radio spinnen!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo allerseits,
habe seit einigen Wochen, dass meine Lenkradtasten fürs Radio total spinnen.
Machen meistens genau das entgegengesetzte. Wenn ich bspw. lauter machen will, stellt er leiser oder gar auf stumm. Ähnlich wenn ich den Sender ändern möchte.
Habe auch festgestellt, dass in der Lenkrad-Mittelstellung die Tasten nicht mehr beleuchtet sind, wenn ich das Lenkrad etwas bewege, leuchten sie wieder. Ich habe kein Blu&Me. Die Werkstatt meinte, ich bräuchte jeweils einen neuen Tastenblock für je 52€. Ich bezweifle aber, dass es daran liegt. Hat jemand dieses Problem schon gehabt?

Mein Grande Punto: 1.4 16V, 95 PS


salivary

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:42

RE: Lenkradtasten für Radio spinnen!

kann natürlich der tastenblock sein wie die werkstatt meint.

bei mir gingen die tasten gar nicht mehr - da war der lenkstockschalter defekt, kosten ohne einbau ca. 150 inkl.

Mein Grande Punto: bereits verkauft: 1.9 Multijet 8V Sport | 131 PS | Felgen & div. Tuning


Papa2008

Mitglied

  • »Papa2008« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 25.10.2007

Wohnort: Raum Frankfurt a. M.

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:58

RE: Lenkradtasten für Radio spinnen!

Habe nächste Woche einen Termin in einer anderen Werkstatt. Ich glaube nicht, dass es am Tastenblock liegt. Der Mechaniker meinte, es könnte am Schleifkontakt im Lenkrad liegen.

Mein Grande Punto: 1.4 16V, 95 PS


salivary

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:00

schleifkontakt wars auch bei mir und den gibts nur komplett als lenkstockschalter.

Mein Grande Punto: bereits verkauft: 1.9 Multijet 8V Sport | 131 PS | Felgen & div. Tuning


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!