Italo-Welt

starrachse

Punto-Fan

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 14.09.2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2014, 21:09

Lenkradschloss rastet nicht mehr ein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

sorry, wenn ich diesen Thread aufmache, aber es gibt zu diesem Thema hier nur ein paar alte Threads - aber nichts aktuelles oder gar eine Reparaturanleitung...

Also seit einer Woche - zumindest fiel es mir vorher nicht auf - rastet das Lenkradschloss nicht mehr ein...

Habe mal etwas WD-40 reingesprüht - aber leider keine Besserung. Schätze da muß irgendwas (Feder, Bolzen etc.) festgegangen sein...

Hat jemand bei seinem GP sowas auch schon gehabt und beheben gekonnt ?

Nicht daß ich das Schloß benötige - aber es ist - glaube ich zumindest - sehr HU-relevant...

Danke für eure Hinweise

Gruß
P.
Grande Punto 1.4 8V Estiva Blue&Me in Fado

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 672

Aktivitätspunkte: 33 950

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 600

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. September 2014, 21:45

Diese Frage hast du schon im Fiat Forum gestellt und leider keine Antwort bekommen.
Ich könnte mich jetzt nicht recht erinnern ob bei mir das Lenkradschloß schon mal eingerastet ist :whistling: :?: , dass probiere ich morgen mal aus.
Als erstes würde ich nach dem Ölen, die Verkleidung rund um das Lenkradschloß entfernen und dann mal mit Hammer und Holz/Kunstoffklotz einige starke Vibrationen erzeugen, evt hilft das schon wenn etwas verklemmt ist.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


starrachse

Punto-Fan

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 14.09.2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2014, 22:00

Hallo,

genau - an Vibrationenerzeugen habe ich auch schon gedacht...

Werde demnächst mal die Verkleidung abschrauben... ...vielleicht kriege ich dann sogar mal den Spalt in der Lenkradverkleidung weg... dort sieht man schon seit dem ersten Tag immer ein gelbes Teilchen durchschimmern...

Danke fürs erste.

P.
Grande Punto 1.4 8V Estiva Blue&Me in Fado

Verwendete Tags

Lenkradschloss

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!