Italo-Welt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:26

Lenkrad knackt beim einlenken

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
ich weis zwar, das es schonmal einen Thread darüber gab, aber ich find Ihn nicht mehr. Und zwar knackt meine Lenkung beim Abbiegen, drehe ich das Lenkrad im Stand ist aber nichts zu hören, außer nach einer Zeit ein lautes Knacken an der Vorderachse. Welche Baujahre waren davon betroffen, weil meiner ist EZ 02/07.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:52

Habe das Problem seit einigen Tagen auch heute sogar richtig extrem. Meiner ist Bj. 06/07

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:54

Es ist ab jeweils links und rechts immer an der exakt selben Stelle, und zwar im 90 Grad Winkel.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:58

Bei mir ist es auch beim Lenken in beide Richtungen. Ich merke das Knacken dann richtig im Lenkrad sehr komisch :roll:
Mache mich die Tage MAL bei meinem Händler schlau was er so sagt ;-)

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Juli 2008, 07:33

Ich habe schon die 2. Lenkung verbaut bekommen.
Seit längerer Zeit habe ich das Knacken wieder.
Auch gerade beim Einlenken nach rechts immer an der gleichen Stelle.
Wird allerdings auch nicht mehr schlimmer.
Da meine Garantiezeit abgelaufen ist, werde ich das auch nicht mehr richten lassen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


jack.jones

Punto-Fahrer

  • »jack.jones« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 18.07.2007

Wohnort: Wehr

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juli 2008, 07:39

Hatte ich auch, das ist das Teleskopstück der Lenkstange das Spiel hat.

Einbauzeit der neuen 15 Minuten dann ist alles wieder Top. Hab zum glück eine fähige Werkstatt gehabt.

Gruss
Marco

Mein Grande Punto: 1.3 m-jet Dyn 75PS EU-Import, 3T, getönte Scheiben, Schweller, Spoiler, 17" Chrom/Shaddow, H&R Tieferlegung, 2 Zonen Klima.....


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:05

Bei mir wurde auch die Teleskopstange der Lenkung getauscht.

Problem: Beim einlenken in Linkskurven hatte das Lenkrad Spiel. Es gab einen
kleinen Ruck nach wenn die Lenkkräfte übertragen wurden.
Seit dem Tausch ist es weg.

Ein Poltern an der rechten Vorderachse beim Schlagloch durchfahren
habe ich immer noch. Wird aber nicht schlimmer und nicht besser.
Links klingt es nicht so.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


SunnY1509

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 27.07.2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:42

RE: Lenkrad knackt beim einlenken

Hallo,

ich habe mittlerweile schon meine 2. Lenksäule und es knackt immernoch. Das schlimme ist das man das nicht nur hört sondern auch merkt.
Die Werkstatt hat gut 5 Tage gebraucht um die zu wechseln aber was will man machen

Mein Grande Punto: Active 3T. 1,2 8 V Crossover Schwarz EZ 11/05


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:45

Bei mir ist das knacken wieder etwas besser geworden, aber die Werkstatt hört MAL wieder nix, wie bei allen anderen Geräuschen. :roll: Spätestens wenn ich das Lenkrad MAL in der Hand hab ist es weg. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


SunnY1509

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 27.07.2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:26

Bei mir sagen die das Knacken was jetzt da is können die nit wegmachen weil das irgendwie an dem innenleben liegt aber naja mittwoch muss ich MAL wieder hin weil meine servolenkung ständig leuchtet

Mein Grande Punto: Active 3T. 1,2 8 V Crossover Schwarz EZ 11/05



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!