Italo-Welt

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 17.05.2009

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2009, 21:36

Lenkrad Bedienung beleuchtet??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,
kann mir Jemand sagen ob die Lenkrad Bedienung normalerweise beleuchtet ist ?

Mein Grande Punto: Sie G.P. Active 1,2 8V / Er G.P. Start 1,4 8V(Beide 30mm Lowtec Federn)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 21:37

Bei den älteren Modellen ja, bei den neueren Modellen hat sich das Fiat MAL wieder
eingespart. Zumindest bei den günstigen Ausstattungen. Ich weiß nicht, ob die
Beleuchtung funktioniert, wenn man eine hochwertige Ausstattung genommen hat.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2009, 21:38

Blue & Me : Tasten beleuchtet, kein Blue&Me : Tasten unbeleuchtet.

Das ist IMHO der aktuelle Stand

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 17.05.2009

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2009, 21:54

danke,für deine antwort.haben ein `09ner modell und eine ziemlich einfache Ausstattung.waren uns nur nicht sicher,ob die beleuchtung defekt ist.

Mein Grande Punto: Sie G.P. Active 1,2 8V / Er G.P. Start 1,4 8V(Beide 30mm Lowtec Federn)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 18. August 2009, 00:46

Hm, macht natürlich Sinn, im Lenkrad Tasten einzubauen, die man im dunklen unter Umständen nicht sieht.
Fördert die Konzentration ungemein, wenn man die falsche Taste drückt und statt dem gewünchten Effekt was anderes passiert.
Da hat Fiatwie so oft MAL wieder an der falschen Stelle gespart.

Hab das schon beim Twingo gehasst.
Schalter für Nebelschlussleuchte und Heckscheibenheizung nicht bleuchtet.
Weiß nicht, wie oft ich die Heckscheibenheizung einschalten wollte und den Schalter für die NSL erwischt habe oder umgekehrt.

flost

Punto-Fan

  • »flost« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 21.05.2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2009, 08:18

zum vergleich:
bei meinem abarth EZ 07/09 ist alles beleuchtet.
es wird also wohl an der ausstattungslinie liegen.

Mein Grande Punto: Abarth 155 PS, weiß, Navi, Klimaautomatik, Interscope, Leder, Felgen "Nero"


Lugor

Punto-Fahrer

  • »Lugor« ist männlich

Beiträge: 135

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 17.02.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. August 2009, 08:54

In meinem GP Racing von 04/08 isses auch nicht beleuchtet. Ich habe MAL gelesen, dass die Leuchtmittel alle trotzdem verbaut sind, man diese nur anschließen bräuchte. Ist da was dran?

Mein Grande Punto: 1.4 TJet Linea Sportiva Racing, bolero-rot, Vialle-LPI und Timos Zauberhände


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. August 2009, 12:13

habe gerade MAL mit CIAO Fiat getelt !!
Die Frau meinte das sie garnicht mehr beleuchtet sind :-(.
Hatte gehofft das sie bei meinem Racing, der vor 2 Wochen gebaut wurde beleuchtet sind.

Hoffe sie hat sich geirrt ,hat irgend jemand einen recht neuen Racing dessen tasten vielleicht beleuchtet sind ?

lg
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Henkeyy

Mitglied

  • »Henkeyy« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 25.06.2009

Wohnort: Nodhorn/Niedersachsen/Deutschland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2009, 14:58

Zitat

Original von Jenne
Blue & Me : Tasten beleuchtet, kein Blue&Me : Tasten unbeleuchtet.
Das ist IMHO der aktuelle Stand

Gilt das auch für die Freisprecheinrichtung oder nur für das Navi?

mfg
Henkeyy

KJohnson

Punto-Fan

  • »KJohnson« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. August 2009, 15:35

Komisch meiner is 03/09 gebaut habe den 1.4l mit 95 PS und da sind alle Tasten beleuchtet. Habe auch B&M und auch die tasten die keine B&M Tasten sind leuchten.
klaas geil >_<

Mein Grande Punto: 1.4 16V 95PS ambient weiss - Skydome - H&R Federn 50/40 - T-Jet Scheinwerfer - Singleframeoptik - Novitec Frontlippe - Auspuffblende - schwarze Seitenblinker - Original Fiat Alus 17" in schwarz matt



Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. August 2009, 16:03

Mein T-Jet Sport ist jetzt knapp 2 Wochen "alt" und alle Tasten am Lenkrad sind beleuchtet .

LG Dustin

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. August 2009, 16:57

Ok,

nochmal genauer : Wenn der Wagen Blue&Me hat ( egal ob mit Navi oder ohne ), sollten alle Tasten am Lenkrad beleuchtet sein, ohne Blue&Me sollten keine beleuchtet sein.

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. August 2009, 17:37

Also bei meinem T-Jet Serie 1, EZ. 02.2007 mit Blue&Me ohne NAV sind die Lenkradtasten beleuchtet. Ich meine aber, auch schon den
gleichen GP ohne Lenkradtastenbeleuchtung gesehen zu haben. Vieleicht war sie bei dem auch nur defekt? Keine Ahnung.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


ElGreco

Mitglied

  • »ElGreco« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 09.08.2009

Wohnort: Griechenland / Athen - Deutschland / Köln

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. August 2009, 23:17

Bei meinem 1,4 T-Jet Sport sind sie beleuchtet.Weiss aber nicht ob's an der "Griechenland-Version" liegen könnte.....

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 16V T-Jet 120 PS , AMBIENT WEISS , schwarze Blinker , schwarze Heckleuchten


Swen90

Mitglied

  • »Swen90« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 24.04.2009

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. August 2009, 20:53

Hab meinen Racing heute bekommen und da leuchten die Tasten auch, ca. gleich hell wie die vom radio

Mein Grande Punto: GP Racing 77 PS in Exotica Rot


dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. August 2009, 22:15

Sag MAL Leute lest ihr die Threads oder klickt ihr gleich auf "Antworten":

AB MY2009:

BLUE & ME JA = Es werde Licht
BLUE & ME NEIN = Ganze Lenkrad dunkel.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dokkyde« (20. August 2009, 09:15)

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


scuro

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 19. August 2009, 23:56

bei meinem grande racing bj 10/07 sind die tasten beleuchtet ohne blue & me

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scuro« (20. August 2009, 06:50)


delta02

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 08.12.2009

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:35

beleuchtung-> lenkrad ?!

laut fiat hotline von heute:
fahrzeuge mit beleuchteten lenkradtasten erhalten keine zulassung mehr!!!!
deshalb sind die tasten nicht mehr beleuchtet!
(angeblich blenden sie den fahrer bei nacht)
egal ob blue&me oder nicht! hat auch nichts mit einsparung zu tun!????
wers glaubt.-.-.-.-.-

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:34

Muahahahaha.... :lol: Das mit dem blenden ist doch ein Scherz, oder??? Die Tachobeleuchtung ist wesentlich heller und blendet auch
nicht.... oder wird die dann in Zukunft auch weggelassen :?: :roll: Bei mir sind die Tasten auch beleuchtet, und ich hatte noch keine Blenderlebnisse... :roll:
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Stinger X

Punto-Fahrer

  • »Stinger X« ist männlich

Beiträge: 149

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Kreis Heilbronn

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:11

Zitat

Original von Black T-Jet
Muahahahaha.... :lol: Das mit dem blenden ist doch ein Scherz, oder??? Die Tachobeleuchtung ist wesentlich heller und blendet auch
nicht.... oder wird die dann in Zukunft auch weggelassen :?: :roll: Bei mir sind die Tasten auch beleuchtet, und ich hatte noch keine Blenderlebnisse... :roll:

Jo, seh ich auch so !
Hab sie auch drin.
Ist doch nur so ne einspar masche ...

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!