Italo-Welt

Hellifant

Mitglied

  • »Hellifant« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 20.09.2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. September 2013, 18:26

Leistungsverlust ! Hilfe ...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und habe gleich zu Beginn mal ein riesen Problem... Zumindest aus meiner Sicht.
Habe mir vor 6 Monaten einen GP 1,9 multijet gekauft mit einem turboschaden, sprich ein lagerschaden... Pfeifen ect. Der Turbolader wurde selbstverständlich getauscht. Das Auto lief danach tadellos.
Irgendwann, hatte ich von jetzt auf nachher einen riesen leistungsverlust. Der Turbo kam nicht wie gewohnt bei 1800u sondern erst bei 3000u ... Und der Motor läuft meineserachtens etwas unruhiger. Nach 2 Tagen lief er morgens plötzlich wieder ganz normal... Dieses Problem hatte ich dann 2 weitere male... Daraufhin wurde das AGR Ventil gesäubert und auf Funktion getestet, der sicherungskasten gereinigt, Druckdose getestet und Schläuche überprüft.
Das Problem taucht ohne ersichtlichen Grund auf und geht wieder. Sehr seltsam. Da ich mich nicht wirklich mit Autos auskenne, aber leider auch armer Student bin... Bitte ich euch um eure Fachkenntnis um das Problem zu beheben.

MfG

Ps: habe 88kw

Mein Grande Punto: 1,9 multijet, Schwarz, fette schlappen... Schee ;)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. September 2013, 20:05

schau mal ob sich das wastegate öffnet und schließt, manchmal hängt es.
schau ob die mechanik der ladedruckreglung gangbar is

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hellifant (20.09.2013)

Hellifant

Mitglied

  • »Hellifant« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 20.09.2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. September 2013, 22:47

Okay, ich lass das mal von meinem Mechaniker checken... Der ist leider auch ratlos...

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Mein Grande Punto: 1,9 multijet, Schwarz, fette schlappen... Schee ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!