Italo-Welt

ENZO.

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 13.03.2013

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2016, 22:49

Längeres Fahren mit hoher Drehzahl

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Der Punto 1.2 dreht ja bei 150km/h schon sehr hoch. Ist das schlecht für den Motor, wenn man längere Strecken mit hoher Drehzahl fährt?
Mein Punto fährt ja laut Tacho 170-180km/h. Kann ich die dann auch fahren, oder lieber nicht?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2016, 09:06

Beim Tuning wird gerne auch von Alltagstauglichkeit oder Vollgas fest gesprochen, damit ist halt gemeint, ob der Motor nach einem Tuning noch Dauer Vollgas tauglich ist. Ein Serienmotor, der seine regelmäßigen Wartungen bekommt, ordentlich warmgefahren wird, nicht schon uralt vom Alter her oder viele hunderttausend Kilometer gelaufen hat, der sollte mit vollgasfahrten kein Problem haben. So eine Fahrweise erhöht aber den Verschleiß und wenn ein Problem lauert, kommt es so eher zum Vorschein.
Wenn ich auf der Autobahn bin, dann trete ich meinen auch, er hat mehrere hunderttausend Kilometer gelaufen, er kann es oder ich kriege ein neues Auto :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ENZO. (28.04.2016)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!