Italo-Welt

..Alex..

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:17

Lack platzt ab, was nun?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

bei meinem Auto habe ich durch Zufall bemerkt, dass an der Frontstoßstange gleich unterhalb des Motorhaubenabschlusses der Lack an 2 Stellen abplatzt. auch eine abgebrochene Lacknase an der Motorhaube babe ich bemerkt. Ich war in der Vertragswerkstatt, der Meister dort meinte aber dass das nicht auf Garantie lösbar sein wird, das sich Fiat in solchen Sachen nicht sehr kulant zeigen soll. Nun bin ich etwas verärgert, schließlich will ich einen einwandfreien Lack was ich bei einem Neuwagen auch erwarten kann! Was soll ich nun eurer Meinung nach machen?

Hier einige Pics:
»..Alex..« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1000114.jpg
  • P1000111.jpg
  • P1000108.jpg

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:37

Komische Antwort von deiner Werkstatt. Fiat hat doch eine Lackgarantie auf Neuwagen von 2 Jahren!

Das untere Bild sieht aber wie ein Steinschlagschaden aus...

gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


  • »Active1.4-16V« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 21.08.2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:42

lachhaft

......für diese dümmliche antwort müsste er seine kündigung bekommen.lach.

Mein Grande Punto: Active 1.4 16V 3-türig,nur Klima ,Metallic-Lack und Alufelgen(TITAN93Z6 185/15).Daher leicht,schmal und schnell :-)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:54

Fahr eben nochmal hin zu Deiner Werkstatt und lass Dich nicht abwimmeln. Sofern es kein Schaden ist, der selbst verursacht wurde - oder eben Steinschlag - ist es ein Garantiefall und der muss behoben werden. Manchmal muss man sich einfach auch MAL auf seine Hinterbeine stellen!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:59

Bei meinem PII hatte ich an der Fahrertür einen Lackeinschluß.
Habe ich angesprochen, Termin beim Lackierer bekommen und gut.

Habe aber nicht die Türe sondern Spiegel & Türgriffe lackieren lassen :D
Zur Not zu nem anderen Autohaus. Garantie kommt von Fiat, nicht vom Händler.

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:09

Kann es sein, das deine motorhaube auf der Stoßstange links und rechts anstößt? Und somit durch vibrationen der Lack abgeht.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:20

das kommt ganz eindeutig vom Schließen der Motorhaube! Wenn du sie mit zuviel Wucht zuschnappen lässt, können die Gummipuffer die Kraft nicht richtig abfedern und so berührt die Haube eben die Stoßstange und der Lack geht ab. Da es aber kein Materialfehler, sondern in gewisser Weise ein Anwenderfehler ist, wird FIAT das naturgemäß nicht übernehmen. Aber deine Werkstatt bessert dir das bestimmt kostenlos mit nem Lackstift aus, wenn du sie MAL nett fragst! Ist ja jetzt auch nur eine Stelle, die man sieht, wenn die Haube geöffnet ist!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 19:52

wollte gerade sagen das kann nur vom schließen des häubchens

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


..Alex..

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:54

RE: Lack platzt ab, was nun?

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten! Ich habe zunächst auch MAL gedacht, dass es vom Schließen der Haube kommen kann, allerdings kann ich mit gutem Gewissen sagen dass ich bisher die Haube immer zugedrückt und nie ins Schloss fallengelassen habe. Deshalb schloss ich diese Möglichkeit aus. Wahrscheinlich hat jemand aus der Vertragswerkstatt beim Reparieren der Heizung die Haube ins Schloss fallen gelassen, anders kann ichs mir nicht erklären. Dann werd ich wohl auf den Kosten sitzenbleiben... :evil:

peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:39

RE: Lack platzt ab, was nun?

nein musst du nicht! 2Jahre lack garantie :shock:
und das würde ich mit aller gewalt durchsetzen!!!frohes neues noch und viel glück 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten



Chris_85

Mitglied

  • »Chris_85« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 29.12.2008

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:22

Genau!
Drauf bestehen!
Und wer lässt schon die Haube von was weiß ich wo fallen!
Wer so dumm ist, wird wohl kaum hier im Forum rum geistern!

Gruß Christoph

Gesundes Neues an alle!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! :-D

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:16

RE: Lack platzt ab, was nun?

Zitat

Original von ..Alex..
.... allerdings kann ich mit gutem Gewissen sagen dass ich bisher die Haube immer zugedrückt und nie ins Schloss fallengelassen habe.

das musst du immer gut so machen, da bekommt man herrliche Dellen in der Motorhaube von! Aus Gewichtsgründen sind die Bleche heutzutage nämlich so dünn, dass du da in Windeseile eine Delle drin hast.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


..Alex..

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:06

RE: Lack platzt ab, was nun?

Jetzt musste ich schnell MAL in die garage düsen nachzuschaun ob ich beim Schließen keine Dellen in die Haube gedrückt habe, zum Glück konnte ich nichts sonderbares bemerken. Jetzt hab ich mit einer anderen Vertragswekstatt und dem Fiat Kundendienst Kontakt aufgenommen, MAL schaun was sich ergibt. Ich hoffe MAL der Schaden wird auf Garantie behoben!

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:46

Wenn man die Haube aus ca. 15cm Höhe fallen lässt, sollte das kein Problem sein! Zudrücken würde ich auch nicht...
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!