Italo-Welt

stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2007, 20:38

Lack Fehler

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich weiss, dass es bereits Threads über Lackmängel gibt aber irgendwie passt meine Frage nicht in die anderen Threads.

Also nun zu meiner Frage.

Ich habe mein GP in Caribbean Orange. Seit ca 2 Wochen cruise ich durch die Weltgeschichte. Gestern und heute schien endlich MAL die Sonne und ich stelle fest, dass der Lack an den Kuststoffteilen (Front/Heckschürze, Seitenschweller) sichtbar dünkler ist als an den Blechteilen. Komischerweise Sind die Türgriffe und der Dachspoiler (Welche ja auch aus Kunststoff sind) von diesem farblichen Unterschied nicht betroffen.
Waschleinlich liegt es daran, dass der Kunststoff aus dem die Teile sind eine schwarze Grundfarbe haben. Möchte aber trozdem wissen ob irgendwer das selbe bei seinem GP festgestellt hat.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2007, 20:50

Also am unterschiedlichen Material (Bleck/Karosse) liegt es nicht.
Der Lack ist ja nicht direkt drauf, sondern ist Grundierung usw. dazwischen.
Wenn die Farbtöne unterschiedlich sind, definitiv reklamieren.
Kannst MAL Bilder einstellen?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2007, 20:52

Kann natürlich auch durch Licheffekte,Sonneneinstrahlung,Schatten etc. enstehen.


gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2007, 21:00

Bei Metallic-Lackierungen eher.
Bei Uni-Lacken machen eine unterschiedliche Lichtgegebenheiten weniger aus.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. April 2007, 00:52

Danke für die schnellen Antworten. Hier bekommt man ja den besseren Service als in der Werkstatt.

Ich würde liebendgerne ein Foto Uploaden, seit nun 1.5 Stunden probier ich es aber es will einfach nicht funzen. Entweder liegt es an mir oder am Microschrott Vista. Kann mir MAL jemand sagen wie ich ein Foto von meinem PC in den Beitrag kriege oder (wenn es nicht an mir sodern an Billyboy's Vista liegt) wie es gehen sollte. Danke.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. April 2007, 04:45

Du einen neuen Beitrag schreibst ode reditiert,
dann hast du unter dem Text einen Button "Dateiänhänge".
Dort klickst du drauf. Dann auf Durchsuchen, du wählst
dein File vom Rechner aus und klickst auf Speichern.
Das war es dann auch schon. Für den Upload müssen
nur folgende Daten beachtet werden.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
Maximale Dateigröße: 200 KB
Erlaubte Endungen: gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. April 2007, 10:27

Jetzt hab ich den Fehler entdekt. Ich habe immer auf Vorschau geklikt und dort war dann das Bild nicht zu sehen. Alles klar.

Also nun weiter im Thread.

Auf dem Foto ist der Unterschied im Farbton nich sooo gut zu sehen. Mache heute neue und bessere
»stilux« hat folgendes Bild angehängt:
  • Heck.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilux« (2. April 2007, 10:31)

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 2. April 2007, 12:23

ich hatte das damals bei meinem ginstergelben 188a

aber da ich dann so oder so neue teile verbaut hab hat man nacher nichts mehr gesehn dank lackanpassung...

mir ist es jedenfalls so vorgekommen das der unterschied wie du glaub ich schon gesagt hast nur auf plastikteilen zu sehen war

also bei mir wars jedenfalls so...

die front und heckschürze waren davon betroffen und je nach lichteinfall deutlich zu erkennen

Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. April 2007, 17:01

Hallo,

ich denke, wenn es in so geringem Umfang ist, dass man es nur direkt in der Sonne sieht und es auf dem Foto nicht richtig festzuhalten ist, kann man das tolerieren. War bei meinem ginstergelben Stilo und ist bei dem orangenen Grade so, dass man bei bestimmter Lichteinstrahlung einen minimalen Unterschied zwischen den Blechteilen und den Stoßfängern sieht.

Gruß
Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. April 2007, 23:36

Ja im Prinzip seh ich das ja auch so. Solange es nicht anders machbar ist resp.
bei anderen Besitzer eines Caribbean Orangen GP es genau so ist.
Wenn ich jedoch feststelle, dass meiner die Ausnahme bildet erfreut es mich nicht so sehr.
Es ist wie mit einem mini Kratzer im Lack. Fällt niemandem auf aber jedesmal wenn man selbst an den Wagen läuft sieht man genau an den Kratzer.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen



steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. April 2007, 23:56

Also, ich weiß nicht ob euch die Info weiterhilft, aber es ist evtl. eine Lösung für euer Problem.

Ich habe ja meinen neuen Grande am Donnerstag abgeholt (Crossover-Schwarz).
Da stand dann einer bei der Auslieferung neben meinem Grande und meinte, dass mein Tankdeckel irgendwie leicht anders schimmert.

Mein Verkäufer hat mir dann gleich gesagt, warum das so ist.
Und zwar werden die Teile bei Fiat in der Werken einzeln lackiert, also nicht mit dem Auto zusammen. Und da kommt es oftmals vor, dass es bei gewissen Lichteinfällen aussieht, als wenn es ein anderer Farbton wäre.

Meine Freundin hat nen Stilo in Ginstergelb. Der Tankdeckel, der Heckspoiler und die Leiste über dem Nummernschild haben ein viel helleres und matteres Gelb als der Rest. Da ist der Lichteinfall sogar egal, da es extrem ist.

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. April 2007, 10:52

Und was hat dein Verkäufer bezüglich Nachbesserung gemeint? klar sichtbare Unterschiede dürften ja eigentlich nicht sein.

Heute ist es bei uns bewölkt und man sieht es trotzdem eher sogar besser. Liegt also nicht am Lichtenfall. Konnte jetzt sogar Fotos aus verschiedenen Winkeln machen bei denen man es sehr gut sieht. Beachtet den Tankdeckel der keinerlei Unterschied aufweisst.
»stilux« hat folgende Bilder angehängt:
  • Heck2.jpg
  • Heck3.jpg

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 3. April 2007, 11:23

Also ich würd das reklamieren!

thomas

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. April 2007, 12:53

Jetzt sieht man den Unterschied aber schon extrem.
Das würde ich auch nicht so hin nehmen.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


GrandePunto

Punto-Fan

  • »GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 22.02.2007

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. April 2007, 12:59

Der Unterschied ist ja heftig

mfg

GrandePunto


int c; c = 0; c != Spielzeug; :-)

Mein Grande Punto: Bestellt 21.02.07 / Erhalten 25.04.07 / Emotion 1.4 16 V New Orleans Blau


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. April 2007, 13:44

Hmm ja, also so stark ist es bei meinem nicht. Aber die Frage ist halt, ob es sich wirklich lohnt, das zu reklamieren.
Dann wird der Stoßfänger halt nochmal lackiert, und ob es nachher wirklich besser ist, ist die andere Frage...

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. April 2007, 13:56

Zitat

Original von steve@munich
Also, ich weiß nicht ob euch die Info weiterhilft, aber es ist evtl. eine Lösung für euer Problem.

Ich habe ja meinen neuen Grande am Donnerstag abgeholt (Crossover-Schwarz).
Da stand dann einer bei der Auslieferung neben meinem Grande und meinte, dass mein Tankdeckel irgendwie leicht anders schimmert.

Mein Verkäufer hat mir dann gleich gesagt, warum das so ist.
Und zwar werden die Teile bei Fiat in der Werken einzeln lackiert, also nicht mit dem Auto zusammen. Und da kommt es oftmals vor, dass es bei gewissen Lichteinfällen aussieht, als wenn es ein anderer Farbton wäre.

Meine Freundin hat nen Stilo in Ginstergelb. Der Tankdeckel, der Heckspoiler und die Leiste über dem Nummernschild haben ein viel helleres und matteres Gelb als der Rest. Da ist der Lichteinfall sogar egal, da es extrem ist.


ja steve da hast du recht!!! mir hat der VK gesagt dass die teile in zb. exotical red in 16 verschiedenen farben produziert werden. Der genaue Farbton soll wohl dann im fahrzeugschein stehen. Daher kann es sehr wohl sein das die bei fiat die teile verwechselt haben.


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. April 2007, 20:50

@stilux:
So kannst Deinen GP aber echt nicht lassen.
Geringe Farbunterschiede können schon MAL auftreten.
Ich bin auch nicht gerade der pingelige Typ.
Aber Dein Stossfänger muss defintiv nachlackiert werden.
Und ein gescheiter Lackierer bringt exakt den gleichen Fabton hin.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Hunter

Punto-Schrauber

  • »Hunter« ist männlich

Beiträge: 276

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 01.03.2007

Wohnort: Aachen ,NRW

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. April 2007, 23:59

He He alo ich hab das reklamiert und das wurde behoben meine heck und fontschutze waren in nem dunkleren blau als das autolackiert.
Das wurde dan auf kosten von der Weerstatt wieder behoben du musst nur hartnäckig bleiben und auf deinem recht bestehen so wie ich das gemacht hab.
Wissen ist macht,du weißt nix, macht nix ;-)

Italia se desta 8-)

Mein Grande Punto: Abarth Supersport (213 PS) Powerd by G Tech


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. April 2007, 10:37

Zitat

Original von ElRayo
ja steve da hast du recht!!! mir hat der VK gesagt dass die teile in zb. exotical red in 16 verschiedenen farben produziert werden. Der genaue Farbton soll wohl dann im fahrzeugschein stehen. Daher kann es sehr wohl sein das die bei fiat die teile verwechselt haben.


Aber warum das denn? Kommen die lackierten Karosserien immer ein bisschen anders raus und die "Anbauteile" werden dann dementsprechend rausgesucht, oder wie?
Dann müssten ja, wenn man 10 Grande in der "gleichen" Farbe nebeneinanderstellt, alle ein kleines bisschen anders aussehen...

Andererseits würde das auch erklären, warum zum Beispiel Imolagelb manchmal eher blass und manchmal fast so kräftig wie Ginstergelb aussieht. Aber ich mein, das kann's ja nicht sein, als Kunde erwartet man doch, dass die Autos in der gleichen Farbe auch wirklich gleich sind, und nicht eins heller, eins dunkler etc...

Gruß
Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!