Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Strykers

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 31.07.2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:42

Kupplung macht rassel Geräusche

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schönen Guten Tag,
Vorab erstmal, ich fahre ein Fiat Grande Punto 1,2 / Baujahr 2007 / 75000 km drauf
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die Kupplung kommen lasse entstehen merkwürdige rassel Geräusche, auch wenn ich keinen Gang drin habe und die Kupplung los lasse hört man ein rasseln.
Im ersten Gang ist es am lautesten, also beim anfahren hört man es sehr, ab dem 2ten Gang ist es dann etwas leiser und ab dem 4ten Gang hört man nichts mehr.
Jemmand ne Ahnung was das genau ist?

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:24

Hi,

hmmm ich hätte jetzt spontan auf das ausrücklager der Kupplung getippt, aber das geräusche wäre dann ja in jedem gang bzw im´Leerlauf gleich.

Es könnte eigentlich ja nur noch am Getriebe liegen, am einfachsten wäre es natürlich das auto auf die Bühne, getriebeöl raus und auf Metallspähne zu prüfen.

lg Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2012, 11:00

Ich hoff' es ist nicht das M32 Problem.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. August 2012, 12:04

er hat einen 1.2. der hat kein m32 :whistling:

ich würde auf ausrücklager tippen.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Strykers

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 31.07.2012

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. August 2012, 18:00

Nach einigen "Recherchen" habe ich raus gefunden das dass Problem im Getriebelager liegt.

Korrigiert mich falls das Quatsch ist...
Danke an alle die sich hier beteiligen :)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Geräusche, Kupplung, Rasseln

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen