Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Kevin05

Punto-Fahrer

  • »Kevin05« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 28.01.2009

Wohnort: Europa

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2016, 08:40

Kühlung - Heizung bei Klimatronic besser?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hab ja glaub ich schon geschrieben, dass ich einen relativ neuen Punto Lounge habe - weitgehend zufrieden außer die Sitze halt, die sind beim Standard (Easy) für mich halt besser.

Meine Frage an Euch, "kann" es sein, dass die Klimatronic sowohl besser kühlt als auch besser heizt? Weil wenn ich z.B. bei meinem "alten" Easy Bj. 2015 übrigens auf Klima umschaltet und auf die Scheibe die Lüftung eingestellt habe, habe ich eher wenig bemerkt dass da was kühlt, generell schwer abzukühlen, wenn es heiß ist, der Lounge mit Klimatronic ist da anders, wenn ich da umschalte spüre ich sofort kalte Luft von der Frontscheibe.

Wobei das natürlich toll und angenehm ist, allerdings der für mich wirklich eindeutige Vorteil gegenüber dem Easy - sonst hätte ich lieber den Easy gehabt.

Seht ihr das auch so, kann das so sein wie ich schrieb, dass der besser kühlt und heizt mit der Klimatronic? Und abschließend nochmals Thema Sitze, für mich schlechtere Qualität als beim Easy und extrem Staubempfindlich.

Danke falls ich irgendeine Antwort bekomme, da ja nicht mehr so viele hier sind, ich hab den Lounge deshalb gekauft, weil er halt in Aktion war, hab glaub ich nicht mal 12.000 Euro bezahlt ohne EZ, LG Kevin

Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 190

Aktivitätspunkte: 970

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2016, 13:55

Wieso soll denn eine Klimaanlage / Heizung besser funktionieren, nur weil die Klappen elektonisch angesteuert angesteuert werden?

Und nochmals wieso sollten die Teueren Sitze schlechter sein als die Billigen?

Ich traue Fiat ja einiges zu aber rechnen können die schon.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kevin05 (03.10.2016)

Kevin05

Punto-Fahrer

  • »Kevin05« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 28.01.2009

Wohnort: Europa

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2016, 16:14

Na ja, ich kann dir nur sagen, dass ich 4 GP hatte und alle mit manueller Klima und die Kühlung wirklich schwach war - die Klimaautomatik ist erstens deutlich leiser und ich kann da runter bis auf 16 Grad einstellen und nochmals bei der manuellen hab ich keinen kühlen Wind von der Windschutzscheibe wahrgenommen, niemals, Kühlung empfand ich nur von vorne und das war nicht optimal.

Okay, die manuelle hätte mir auch gereicht trotz allem, und zu den Sitzen, schau sie dir mal an, die sind superweich und schmutzempfindlich und die älteren Modelle mit den gleichen Sitzen lösen sich auf, das hab ich bei den Standardsitzen nicht gesehen, abgesehen davon, dass sie für den Rücken besser sind, weil eben straffer bzw. hatten die alten die Lordosesstütze noch glaub ich im Rückenbereich. Die gemütlichen Sitze sind wahrlich gemütlich, aber nicht für jeden Rücken gut.

Und ich bleibe dabei die Klimaautomatik kühlt und wärmt deutlich besser! Wobei ich schon alleine wegen der Sitze es bereue nicht den Easy mehr zu haben, weil auf die Klimatronic hätte ich eher verzichten können, auch wenn es angenehm ist, heißt ja nicht gesund, und als ich den Lounge nahm wusste ich leider nicht, dass die Sitze für meinen Rücken nicht passen und nochmals tauschen kostet vermutlich mehrere tausend Euro, was ich im Moment nicht bereit bin auszugeben, außerdem ist dass der erste Punto der neueren Generation, der funktioniert, also blöd wäre ich denn einzutauschen, wie gesagt ich bin ein Fan des Punto und bin auch traurig, wenn der wirklich auslaufen wird wie man so hört, LG Kevin

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen