Italo-Welt

grande360

Punto-Schrauber

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.04.2007

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:16

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kann man auch beim normalen GP, den grill vom abarth rein hacken... oder ist die schürze komplett anders????

Mein Grande Punto: Carribean Orange 1.4 Sport - Eibach Sportline - Ragazzon Duplex ESD 1x90


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:51

ich glaub nicht dass der passt

hol dir das emblem und machs in deinen rein
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


grande360

Punto-Schrauber

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.04.2007

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:55

wenn ich mir nen anderes gitter dahinter klebe, würde das gehen???
muss mann nen grill eintragen/abnehmen lassen???
mfg
chris

Mein Grande Punto: Carribean Orange 1.4 Sport - Eibach Sportline - Ragazzon Duplex ESD 1x90


Janberrens

Punto-Fan

  • »Janberrens« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. September 2009, 23:24

kann mir vll einer sagen, wo ich ein kühlergitter ohne emblem her bekomm?

Mein Grande Punto: 1.2 Moter noch sehr stark verbesserungsfähig


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

25

Freitag, 11. September 2009, 23:28

Bitte !

HIER

Janberrens

Punto-Fan

  • »Janberrens« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

26

Freitag, 11. September 2009, 23:32

den hab ich schon gesehen :-) habt ihr vll noch links?

Mein Grande Punto: 1.2 Moter noch sehr stark verbesserungsfähig


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

27

Samstag, 12. September 2009, 00:42

wonach suchst du dann?

das is der zeit der einzige grill ohne emblem, jedenfalls vom design etc her wie der originale...

oder wonach suchst du?
Grüße,
puntostyling

Janberrens

Punto-Fan

  • »Janberrens« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

28

Samstag, 12. September 2009, 09:25

ich brauch ja keinen originalen...kann vom desginer her auch abweichen :-)

Mein Grande Punto: 1.2 Moter noch sehr stark verbesserungsfähig


marco886

Mitglied

  • »marco886« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 05.04.2009

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:11

Moin,

also ich habe auch versucht ruckartig am Grill zu ziehen, habe es dann aber doch mit dem Schraubenzieher gemacht, war mir zu riskant.

Ging Kinderleicht, am besten einen möglichst breiten flachen Schraubenzieher mit einem Lapppen drumzu damit der Lack keine Schäden nimmt, oben an einer ecke zwischen Grill und Front den Schraubenzieher reindrücken und dann oben etwas raus hebeln.
Dann sieht man schon vertiefungen ca 1 cm breit. In diese Vertiefungen geht man am besten mit dem schraubenzieher weil dort auch die Befestigungen sitzen. Dann von einer Seite zur anderen Aufhebeln und dabei immer etwas am Grill mit der anderen Hand ziehen.

Wenn er oben ganz lose ist, unten an einer Ecke Kurz und Kräftig Ziehen und die Befetigungen von einer zu anderen Ecke nur durch Ruckartiges Ziehen Lösen.

Und um das hintere Emblem Auszubauen einfach unten mit einem Lappen umwickelten Stechbeitel oder Schraubenzieher rein (Zwischen Haube und Emblem) und ganz leicht Hoch-Hebeln... SchwuppDiWup fällt es auch einem schon entgegen, also aufpassen das es nicht herunterfällt.

Mfg, Marco

Mein Grande Punto: 1.4 T-JET Sportiva


Janberrens

Punto-Fan

  • »Janberrens« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:10

das hintere emblem? meinste das am kofferraum? was machsten dann mit der delle? weil das emblem ja nicht einfach grade drauf ist sondern ein kleines loch dann da ist

Mein Grande Punto: 1.2 Moter noch sehr stark verbesserungsfähig



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:34

vielleicht hat er das emblem selber umgebaut, wollte cleanen oder hat sich ein anderes emblem verbaut - da gibts ja diverse möglichkeiten!

er hat ja nur seine erfahrungen gepostet!
Grüße,
puntostyling

Janberrens

Punto-Fan

  • »Janberrens« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:37

deswegen frag ich ja :-)

hatte auch vor zu cleanen aber hab echt kein bock zu spachteln und lackieren :-/

Mein Grande Punto: 1.2 Moter noch sehr stark verbesserungsfähig


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:39

du hast das einschweißen bzw. verzinnen vergessen ;=)

jap, ist ne scheiß arbeit...muss MAL schauen ob ich das MAL mache....

aber jetzt: back to topic....
Grüße,
puntostyling

Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:11

Zitat

Original von tuningmichl
das Logo hinten kriegt man am besten mit einer Kunstoffspachtel und nen Stofftuch ab

Zitat

Orginal von puntostylingdu hast das einschweißen bzw. verzinnen vergessen ;=)

jap, ist ne scheiß arbeit...muss MAL schauen ob ich das MAL mache....

aber jetzt: back to topic....

was stimmt jetzt oder ist das unterschiedlich je nach serie
Gruß

Giuseppe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perla_Nera« (22. Oktober 2009, 22:11)

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:21

es stimmt beides.

rausbekommen ist relativ easy...aber das problem ist, wie auch bereits hier im forum oftmals beschrieben, das du dann eine mulde in der heckklappe hast...den teil muss man dann rausflexen, neues blech einschweißen etc....
Grüße,
puntostyling

marco886

Mitglied

  • »marco886« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 05.04.2009

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:47

Moin,

Habe die Embleme getauscht, in Abarth ;)

Mein Grande Punto: 1.4 T-JET Sportiva


  • »nichtschwimmer« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 06.08.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

37

Freitag, 5. Februar 2010, 19:18

Ich habe vor kurzem meinen oberen Grill durch einen von FK ausgetauscht, allerdings sieht es im Moment etwas komisch aus da der untere Grill silber lackiert ist. Deswegen möchte ich den gerne ausbauen und ebenfalls schwarz lackieren. Mein Problem ist nur, dass ich den unteren Grill zum verrecken nicht rausbekomme. Seltsamerweise habe ich alle Haken schon gelöst, oben sowie unten, ich kann ihn auch 90° nach vorne biegen, ohne größeren Widerstand. Allerdings bekomme ich ihn einfach nicht raus, irgendwo hängt er unten in der Mitte noch fest. Gibt es da noch irgendetwas was ich beachten muss? Wie gesagt, die Haken sind alle frei, an den Seiten ist er auch schon ganz lose, nur in der Mitte eben nicht. Hat einer von euch eine Idee?

Gruß,
Chris der nichtschwimmer
Wer nur Kacke aufs Spiel setzt,
der kann nur Scheiß gewinnen

Mein Grande Punto: 1.4 8V Linea Style Dynamic • Carbon-Schwarz • schwarzer FK Grill mit TFL


  • »nichtschwimmer« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 06.08.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

38

Montag, 1. März 2010, 17:14

Hat niemand eine Idee woran der untere Grill noch feststecken könnte?

Gruß,
Chris der nichtschwimmer
Wer nur Kacke aufs Spiel setzt,
der kann nur Scheiß gewinnen

Mein Grande Punto: 1.4 8V Linea Style Dynamic • Carbon-Schwarz • schwarzer FK Grill mit TFL


  • »halfmoonIVth« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 19.03.2010

Wohnort: München

  • Nachricht senden

39

Freitag, 19. März 2010, 22:40

@nichtschwimmer
Warum ausbauen,wenn es auch einfacher geht!?
Nimm einfach 2000-5000 Schleifpapier und Wasser,Breites Kreppabklebeband,Abdeckfolie und matten o. hochglanz (Autofarbenabhängigen) Sprühlack ggf. wenns "genau" sein soll noch Grundierungssprühlack,Silikonentferner einen relativ Staubfreien Raum wählen,nicht unter Sonneneinstrahlung (25-35€)!
Schritt 1: Die Front inkl. unteren Grill gut vorsäubern (fettfrei),trocknen lassen.
Schritt 2: Den Grill rundherum doppelt mit Krepp abkleben,-damit die anliegend lackierten Teile keinen Schaden nehmen (jetzt sollte das Kreppband den neuen Rahmen zum Grill bilden).
Schritt 3: Das Schleifpapier in Wasser geben und den Grill ordentlich einwässern jetzt leicht anschleifen,(nicht runterschleifen immer nass halten!!!) bis dieser beim rüberziehen mit dem Fingernagel leichten Widerstand erzeugt(Tafelprinzip).
ABER VORSICHT bei den abgeklebten lackierten Teilen,-sehr behutsam vorgehen so dass das Kreppband nicht beschädigt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt das Kreppband abziehen.
Schritt 4:Wieder ordentlich Wasser aufbringen,damit der Abschleifrest verschwindet.
Und alles SEHR SEHR gut trocknen lassen evtl. Föhn zur Hilfe nehmen,oder dem heissen Planeten diese Aufgabe überlassen.
Schritt 5:PKW raus aus der Sonne! Silikonentferner auf ein Tuch geben und Grill sowie,-Kreppbandbreite um den Grill säubern sollte nach 5 min. verflogen sein.
Schritt 6:Abermals SEHR SEHR GENAU Kreppband um den Grill fest andrücken,dann grosszügig um die Front (im Umkreis von 30-40cm keine freie Stelle) Folie anlegen und flatterfrei an den Kreppbandrahmen ebenfalls mit Kreppband ankleben!

Solltest Du mit Grundierung vorlackieren wollen,musst Du Schritt 3-6 wiederholen,-aus Erfahrung kann ich sagen das gute Acrylsprühlacke auch ohne Grundierung eine gute Haftbrücke zum lackierenden Teil bilden!

Schritt 7:Lack gut schütteln 2min. dürfen es schon sein.Dann mit Abstand von 25-35cm zum Teil gleimässig lacken,solltest Du unerfahren sein dann besser ca.35 cm einhalten um Nasen Bzw. Tränen und Läufer zu vermeiden!
Lackiert wird in einem Durchgang und bei Hochglanz nur einmal bei mattem Lack mit ca. 5min. Pause zwischen den Durchgängen bis zu 3 MAL.
Schritt 8: Das Kreppband und die Folie vorsichtig aber gleich entfernen,und den PKW ca.12h stehen lassen!

Zu empfehlen ist das ganze im Frühjahr oder Sommer zu machen,da in dieser Zeit der Lack besser aushärten kann,und den Wagen die nächsten 2 Wochen NICHT ZU WASCHEN!!!
Desweiteren ist diese Methode sehr kostengünstig selbstausführbar und am ganzen Fahrzeug anwendbar,dafür allerdings etwas Zeitaufwändiger ca.2,5-3h!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halfmoonIVth« (19. März 2010, 22:49)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Active Ambient White


elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

40

Freitag, 9. April 2010, 15:20

Also hab mir auch einen neuen Grill gekauft, den alten hab ich raus bekommen, leider sind mir dabei 2 Häckchen kaputt gegangen :( schade, hätte ihn gerne ganz behalten :(
Das ist eine arbeit von 5 Minuten, ich denke das beim Ausbau was ganz bleibt ist Glückssache...

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!