Italo-Welt

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.01.2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2017, 19:41

Kraftstoffsperre nicht verfügbar(Wagen startet nicht)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Punto Freunde,

ich bin seit zwei Wochen ein stolzer Besitzer eines gebrauchten Grande Puntos Bj.: 2009.
Nun wollte ich eine Rückfahrkamera mit Nummernschild anbringen und musste dabei die Heckstoßstange am rechten Reifen etwas lockern um besser an die Birne des Rückwärtsganges zu kommen. Als ich mit dem anschliessen am Heck fertig war, habe ich die Stoßstange wieder reingedrückt und festgeschraubt.
Nun kann ich das Auto nichtmehr starten, da im Display das gelbe Warndreieck angezeigt wird und zusätzlich "Kraftstoffsperre nicht verfügbar".
Die Blinkerkombination die zum deaktivieren der Sperre gedacht ist habe ich bereits mehrmals ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Die Batterie abzuklemmen hat leider auch nichts gebracht. Den Anschluss der Rückfahrkamera an der Birne habe ich wieder entfernt um alles wieder auf den "alten" Stand zu bringen.
Ich verzweifle!
Das Auto steht seit 4 Tagen in der TG und ich bekomms nicht an :(
Was kann ich noch probieren?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Januar 2017, 22:49

Hast evt ein Kabel vom Tank gelöst oder beschädigt? Soll das der Sensor sein, welcher beim Aufprall die Kraftstoffversorgung unterbricht? Da kenne ich keine Blinkerkombination, mein Gp hat dafür auf der Beifahrerseite im Fußraum rechts eine Öffnung in der Verkleidung, darunter befindet sich der Schalter für die Entriegelung dafür .
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.01.2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2017, 23:03

Genau den Sensor meine ich.
Beim Handschuhfach habe ich schon nachgeschaut und habe kein Schalter gefunden.
Im Benutzerhandbuch steht das mit der Blinker Kombination aber das funktioniert nicht.
Oder habe ich da was übersehen?
»RedPunto2017« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2220.JPG

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2017, 09:22

Kann es sein das so ein Sensor noch aktiv ist und deshalb es sich.nicht entsperren läßt?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.01.2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Januar 2017, 09:23

Genau, aber ich weiß nicht wie ich es deaktivieren kann

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.01.2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Januar 2017, 19:25

Hat sich erledigt.
Mein Punto läuftt wieder! ^^
Die Sicherung vom Motorsteuergerät war hinüber
Vielen Dank für die Mühe!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rala65 (26.01.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!