Italo-Welt

Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:31

"Krachen" aus dem Kofferraum bei harten bzw. plötzlichen Bodenwellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

"Krachen" aus dem Kofferraum bei harten bzw. plötzlichen Bodenwellen

Hat jemand das selbe Problem gehabt und eine Lösung dafür? Es klingt immer so, also hätte ich im Kofferraum übergroße Mikadostäbe liegen die dann immer aufeinanderfallen wenn ich über eine größere Bodenwelle gefahren bin :-?

Help?! :)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:36

RE: "Krachen" aus dem Kofferraum bei harten bzw. plötzlichen Bodenwellen

Endlich MAL einer der es auch hat! Ich habe leider auch keine Ahnung was das ist...

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:41

Habt ihr ein Ersatzrad oder Kompressor?
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:18

Ersatzrad nicht aber dieses Fix & Go...aber das steckt relativ gut in der Halterung. Es klappert als ob es die Hutablage wäre, diese ist es aber definitiv nicht. Bin ratlos... :lol:

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Dezember 2008, 09:00

Ich hatte ja nun auch ein paar Geräusche im Auto die mich gestört haben, und der Kompressor vom Reifenkit hat auch geklappert. Da hab ich meine ganzen Putzlappen dazwischen geklemmt damit er fest sitzt.

Wenn es das bei euch nicht ist, könnt ihr nur MAL nacheinander alles mögliche ausbauen und dann Probieren.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Stoffel

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 13. Dezember 2008, 09:28

Ich hatte bei meinem auch ein Geräusch, was sich angehört hat, als käms aus dem Kofferraum. Als hätt ich ne Holzplatte im Kofferrauf gehabt.

War damit auch öfters MAL in der Werkstatt. Anfangs wussten die auch nicht was es ist, dann haben mir ein neues Türschloss an der Fahrertür verbaut. Seit dem hab ich ruhe.

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Dezember 2008, 10:49

Ich kann mir in meinem Fall echt nicht vorstellen das es irgend ein Schloss ist. Hört sich wirklich an wie ein Brett oder so. Echt assi wenn man überlegt das das Auto 1 Woche alt ist... :lol:

Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:43

Zitat

Original von Stoffel
Ich hatte bei meinem auch ein Geräusch, was sich angehört hat, als käms aus dem Kofferraum. Als hätt ich ne Holzplatte im Kofferrauf gehabt. War damit auch öfters MAL in der Werkstatt. Anfangs wussten die auch nicht was es ist, dann haben mir ein neues Türschloss an der Fahrertür verbaut. Seit dem hab ich ruhe.

Das Problem hatte ich schon. Das war aber viel "metalischer" vom Geräusch her. Das Fetten des Türschlosses + Scharniere hat da geholfen.

Dieses Klappern/Scheppern was jetzt noch da ist kommt definitiv vom Kofferraum.

Hab jetzt eine Liste gefunden was es sein kann - die werde ich MAL durchgehen die nächsten Tage:

- Ersatzradwanne nicht richtig befestigt
- Gummimaschette der Hutablageklemmen fehlen
- Plasteverkleidung der Kofferraumklappe nicht richtig fest
- Gummimanschette hinten beim Dämpfer locker
- lockere Bremsscheibenabdeckung hinten

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Stoffel

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:07

Ich hätt bei mir auch nicht auf das Schloss getippt, sondern war fest überzeugt, dass es vom Kofferrauf KAM. Bzw. hab ich auch schon oft gelesen, dass das Hitzeschutzschild vom Auspuff gegen die Karosserie schlägt.

Zitat

Original von Viper3dc
Das Problem hatte ich schon. Das war aber viel "metalischer" vom Geräusch her


Letzten Endes kann ich halt nur das sagen, was der Werkstattmeister zu mir gesagt hat. Aber ob es das jetzt natürlich wirklich war, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, hatt sich nicht metalisch angehört sondern wie ein Holzbrett oder ähnliches.

bOtHaCkEr

Punto-Fahrer

  • »bOtHaCkEr« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 09.04.2008

Wohnort: Offenburg

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Dezember 2008, 00:26

Hey, ich hab das gleiche Problem. Ich mein es stört mich nicht weiter, aber wäre auch froh, wenn es beholen wäre. Hört sich an wie eine Kaputte achse oder halt irgendein knacken von hinten...

Mein Vater ist KFZ Meister bei Fiat, jedes MAL wenn er das auto dabei hat in der werkstatt oder so, frag ich ihn immer: "Und hast es gehört?" "Was?" "Ja das klackern" "Ich hab nix gehört..." :D

Oh man, ich weiß es auch nicht was es ist :D

Gruß

Mein Grande Punto: Grande Sport 1,9L Multijet 160PS in weiß, Novitec Powerrail, 18" OZ Anniversary, Novitec Federn 40/40, Leder Sportlenkrad, Sportsitze, getönte Scheiben, Maserati Emblem, Bi Xenon Scheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Lordosenstütze, Blue & Me uvm.



Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:30

:lol: Dein Papa hat sich wahrscheinlich schon dran gewöhnt, wenn er oft mit Fiat zu tun hat... :lol:

bOtHaCkEr

Punto-Fahrer

  • »bOtHaCkEr« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 09.04.2008

Wohnort: Offenburg

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:56

Wahrscheinlich :D aber der hört solche Geräusche eh nicht... taub halt :)

Mein Grande Punto: Grande Sport 1,9L Multijet 160PS in weiß, Novitec Powerrail, 18" OZ Anniversary, Novitec Federn 40/40, Leder Sportlenkrad, Sportsitze, getönte Scheiben, Maserati Emblem, Bi Xenon Scheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Lordosenstütze, Blue & Me uvm.


Acquaviva82

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:26

Ich habe auch dieses Problem. Dachte auch es wäre die Hutablage. Später dachte ich das wäre die Rückbank die nicht richtig eingerastet ist. Im Kofferraum habe ich nichts das rappeln kann. Dann habe ich vermutet das liegt an den neuen Rückleuchten. Von der Vermutung bin ich aber noch nicht ab. Ich werde die alten - sobald das Wetter wieder etwas besser ist - dran machen. Dann MAL sehen ob es noch da ist oder nicht

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:38

Die Rückleuchten werden es auch nicht sein, wie sollen die nämlich das Geräusch erzeugen? Die sitzen relativ fest in ihrer Führung und sind noch mit 2 Schrauben fixiert, da wackelt nix, zumindest nicht so stark das es ein Geräusch erzeugen kann. Selbst der Kabelbaum der Rückleuchten kann es nicht sein, da der sehr kurz gehalten ist und sehr steif ist, er kann also nirgends anschlagen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:49

Also bei mir stellte sich heraus das es die MAL war bzw. die Objekte die innen rum lagen... :idea:

°Punto

Punto-Profi

  • »°Punto« ist männlich

Beiträge: 335

Aktivitätspunkte: 2 125

Dabei seit: 24.12.2008

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:43

Hab genau das gleiche Problem, also mit dem Klackern bei Bodenwellen. War auch schon 3 MAL bei FIAT und die haben nix gefunden. :roll: Am 8. Januar hab ich dann nochmal nen Termin wo das Auto komplett durchgecheckt wird. Falls die den Fehler finden sag ich euch direkt bescheid. :-)

Gruß
°Punto

Mein Grande Punto: Einfach bei mir nachlesen.


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Dezember 2008, 06:33

Also die MAL war bei mir auch nicht befestigt. Das war aber nicht das Problem.

Das Problem bei mir war Eigenverschulden :oops:

Hatte MAL was sperriges zur Müllhalde gefahren und die Sitze umgeklappt.

Beim Zurückmachen der Sitze habe ich dann den Gurt auf der Fahrerseite nicht richtig wieder nach Vorne gemacht und somit zwischen Rückbank und Arretierung eingeklemmt..

Das ist mir nie aufgefallen da ich sonst nie jemanden hinten mitnehmen. Erst zu Weihnachten hat meine Oma wie verrückt nach dem Gurt gesucht :lol:

Seitdem ich den Gurt wieder richtig habe, klappert nix mehr

Manchmal Sitzt der Fehler halt doch nicht in der Technik sondern vorm Lenkrad :PDT_old:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viper3dc« (27. Dezember 2008, 06:34)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:46

das knarzen was aus dem kofferraum kommt ist folgendes bauteil:

macht MAL die hutablage weg und klappt die rückbank um, dann versucht ihr an dem schwarzen teil (also das große komplette) rumzuwackeln worauf normalerweise die hutablage liegt, dabei werdet ihr feststellen dass es genau dieses teil ist was knarzt, knackt... was auch immer.

problemlösung hab ich bisher nicht gefunden, bin aber für jeden tipp wie man das behebt dankbar.
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Acquaviva82

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:13

Also ich war wieder bei meinem alten Fiat-Händler. Der weiss wenigstens was er tut. Er hat das Heckschloss und die Rückleuchten noch einmal festgezogen. War eine Zeit besser. Jetzt wo es so kalt ist knarzt trotzdem alles.

Wo wir schon MAL beim knarzen sind... Wenn ich musik anhabe, dann knarzt die Fahrertür ab Lautstärke 9. Halte ich den Ellebogen dagegen ist das knarzen weg. Bei beiden Fiat händlern konnte mir keiner helfen. Ich habe das teure INterscope System drin. Da kann ich doch wohl guten Sound ohne knarzen erwarten.

Weiss vielleicht jemand woran das liegt?????

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:24

Zitat

Original von Viper3dc
- Gummimanschette hinten beim Dämpfer locker


was für eine Gummimanschette ??? gibts davon ein Bild???

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!