Italo-Welt

murphy1985

Punto-Fan

  • »murphy1985« ist männlich

Beiträge: 82

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 27.07.2009

Wohnort: Unterschleißheim-Riedmoos

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2009, 16:57

kotflügel rechts beim bördeln "verzogen"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi zusammen,
ein bekannter von mir, hat am freitag versucht den vorderen rechten kotflügel bei mir zu bördeln... dabei hat sich (aufgrund der aussparung an der innenkante) ein knick an der kotflügelkante gebildet... nachdem er dann versucht hatte, den knick "rauszudrücken" ist jetz die komplette innenkante bis über die kotflügelkante eingerissen und der lack is auch runter...

jetzt meine frage: zum spangler fahren und versuchen lassen, das ganze wieder einigermassen hinzubekommen oder gleich einen neuen kotflügel holen und den dann montieren (wobei da der seitenschweller der sport-ausführung erst wegmuss)???

danke für eure hilfe
liebe gruesse
murphy
--- Squadra Bianco Azzura - Italo IG Bayern ---

Mein Grande Punto: 1,4 16V


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2009, 17:07

wenn da das blech schon eingerissen ist dann würd ich mir direkt nen neuen holen. Die Schweller vom sport sind nur geschraubt von unten.

Es kann sein das der Kotfügel geklebt ist dann musste schauen das du das loskriegst und nachher wieder klebst, damit da nix klappert...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


murphy1985

Punto-Fan

  • »murphy1985« ist männlich

Beiträge: 82

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 27.07.2009

Wohnort: Unterschleißheim-Riedmoos

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2009, 19:56

danke für die info...

hat grad jemand von euch n eper da, was funktioniert und kann mir den preis für den neuen kotflügel geben??? bei mir gehts eper entweder gar nich oder ich krieg keinen preis raus...

danke und liebe gruesse
murphy
--- Squadra Bianco Azzura - Italo IG Bayern ---

Mein Grande Punto: 1,4 16V


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. August 2009, 11:04

Hab zwar kein EPER, aber den Kotflügel kannst auch im Internet bestellen, z.B. hier:

http://www.skr-autoteile.de/index.php?k=4840

Preis beläuft sich da auf 75,90 EUR pro Kotflügel.

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (25. August 2009, 11:05)

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. August 2009, 20:06

Hi murphy,

ich empfehl dir erst zum karosseriebauer/Lackierer zu fahren, und fragen was er dazu meint, weil ich denker es wäre besser den alten Kotflügel beibehalten und die Stelle zu reparieren. Da der rest des Kotflügels Verzinkt ist.

Sobald du aber nen neuen Kotflügel kaufst, ist er nimma verzinkt und es wird auch kein Lackierer die den Kotflügel verzinken. Somit kannst du nach paar jährchen schon rostprobleme bekommen.

Wenns geht mach MAL ein bild rein von dem Kotflügel.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!