Italo-Welt

Jazman

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 28.11.2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2015, 16:02

Kontrollleuchten defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mahlzeit,

ich habe ein kleines Problemchen.
Und zwar bin ich gestern bei laufenden motor (licht eingeschaltet) ausgestiegen.

Als ich mich nach kurzer Zeit wieder zum Auto gewannt habe, ist mir aufgefallen das das Licht hinten nicht brennt.

Allerdings die Check Controll leuchte auch nicht.

Jetzt ist mir aufgefallen, sobald ich die Zündung anmache leuchte diese auch nciht.
Also Birne kaput.
Wie komme ich da dran?

Das selbe Problem besteht auch bei der Leuchte für den Bremsenverschleiß.

Ich weiß leider auch nicht unter welchem Begriff ich suchen soll.

Gruß
Jaz

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2015, 17:11

Jetzt weiß ich aus dem Kopf heraus garnicht ob die denn bei Zündung an erstmal überhaupt mit leuchten.
Das sind auch keine Birnchen sondern LED's auf der Platine im Kombiinstrument, da ist nicht mal eben auswechseln angesagt,
wobei ich nicht glaube das die Led's defekt sind.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2015, 21:31

War das komplette Licht hinten ausgefallen, oder nur einzelne Kammern?

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 24. August 2015, 22:05

Wenn du im Display (wenn du den großen hast) kein Fehlertext stehen hast, dass Warndreieck mit Ausrufezeichen (gelb, zwischen Drehzahlmesser und Tachometer) nicht an ist, so kann es auch sein, dass das ausgefallene Licht im Fehlersystem nicht berücksichtigt oder erkannt wurde!
Teste es doch einfach mal, ob dein System richtig funktioniert, indem du von einem Scheinwerfer den Stecker komplett entfernst und dann Motor an und blinken. Kommt dann eine Störmeldung, funktioniert dein System. Kommt nichts, stimmt da was nicht

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!