Italo-Welt

John

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 01.10.2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:40

Kontrolleuchte Airbag

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend,
habe nun seit drei Tagen das Problem dass die Kontrolleuchte des Airback's fast ständig leuchtet.

Manchmal starte ich den Motor, die Kontrolleuchte ist aus und dann fahr ich 10 Meter und sie geht mit einem "Tuuuut" wieder an.

Meine Versuche das Problem zu lösen:
- Kabel unter Fahrer und Befahrersitz kontrolliert und bisschen rumgerüttelt.
- Autobaterie 15Minuten abgeklemmt

Kann natürlich auch sein das mein Airback einfach hinüber ist, warum auch immer.
Das Auto hat fast 40k Kilometer & Unfallfrei.

Ich frag erst hier um Rat bevor ich in eine Werkstatt gehe. Bin Azubi da spart man :love:

Für jede Idee die ich umsetzen kann offen!


Danke

John

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19:56

Jetzt wäre es an der Zeit den Fehlerspeicher auszulesen, dann dürfte klar sein wo dein Problem liegt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


John

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 01.10.2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 20:00

Sprich, Werkstatt :(

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 20:03

Werkstatt oder in meiner Signatur jemanden in deiner Nähe finden, der mit FES/MES den Speicher auslesen kann.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:04

Hallo John,

solltest du aus der Umgebung Karlsruhe kommen, könnte ich dir auslesen, wo das Problem ist.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!